Hepatitis A und B Impfung...
mir wurde (bislang nur schriftlich) sehr ans Herz gelegt, Julien gegen Hepatitis A und B subkutan [ also direkt unter die Haut, nicht in einen Muskel da dies -wie ja bereits durch eine Impfung geschehen- Muskelblutungen hervorrufen kann :-( ] impfen zu lassen.
Mitte Juli müssen wir wieder in die Uniklinik und dort werde ich dann dem Professor "Löcher" in den Bauch fragen. Doch möchte ich auch wissen, wie ihr darüber denkt.
In mir gibt es viele Fragen.
Zum Bsp. wie sind die Auswirkungen der Impfungen?!
Warum nur gegen A und B, nicht auch gegen C?
Werden diese Impfungen im "Normalfall" nicht intramuskulär verabreicht und hat es dann negative Wirkungen auf Julien, vielleicht durch massive Hautreaktionen, wenn subkutan gespritzt wird?
Sicher ist bei seiner Krankheit das Risiko, sich durch eine Infusion etwas "einzufangen" (muss es so salopp ausdrücken, anders denke ich "zu viel" nach) nicht gerade gering. Doch (da ich 0 Ahnung von Impfungen gegen Hepatitis und deren Auswirkungen auf den Körper) wie sieht es mit der Nutzen-Risiko Abwägung aus? Wie lange "halten" diese Impfungen?
Arghs :-((( ... vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung behilflich sein.
Mit lieben Grüßen
Micha (gleich auch mal im Ärzteforum postet)
Re: Hepatitis A und B Impfung...
die auswirkungen sind nicht schlimm sie sind heute auch schon zum glück chemisch hergestellt und sind genauso zu verkraften wie andre impfungen auch
ich selbst bin auch geimpft
der nutzen bei der erkrankung von juli ist sicherlich sehr hoch die impfung sollte auf jedenfall gemacht werden
also ich bin jetzt 11 jahre geimpft und mein titter ist noch oki nach einer impfung wie das bei einer sub cutan impfung aussieht weiß ich nun nicht so genau und ob es zu hautreaktionen kommen wird ??? aber ich denke schon , leider
i.m hatte ich keine probleme aber sub cutan kann mir schon vorstellen das es die haut nicht so toll findet
aber die übertragung bei blutersatzstoffen von diesen erkrankungen liebe micha ist leider immernoch vielviel zu hoch
wir haben auf der intensivstation auch ein jungen mit ich glaub über 150 blutkonserven zwar am leben erhalten und am ende ist er an hebatits b gestorben
also nutzen-risiko ist glaub ich keine frage
bin mal gespannt was die ärzte dazu sagen
lg luna + emely
Da ich ganz kräftig schlucken musste bei deiner Anführung mit dem Jungen, fragte ich sofort im Ärzteforum nach...
Mal schauen, was sie dort sagen.
Sag mal, hast du einen Tipp was ich bei Juli machen kann wegen der Hämatome? Juli tut mir so unendlich leid, denn es scheint ihm sehr weh zu tun ;-(. Mitten auf der Brust hat er nun ein mindestens 5 Mark großes, und sehr hoch ausgeprägtes Hämatom nur dadurch, das er sich gestern im Hochstuhl ein wenig nach vorne warf. Ich kühle schon dauernd, aber das kann doch nicht alles sein was ich selber dagegen machen kann, oder?
Liebe Grüße, Micha
am besten polsterst du den hochstuhl etwas ab vielleicht mit kissen oder du klebst was weiches vornedran
kreativität ist nun gefordert gell
überall mußte dir nun was einfallen lassen aber wenn ich kann helfe ich gerne
lg luna + emely
stimmt und du glaubst nicht, welche Einfälle frau plötzlich bekommt. Nur macht Juli nicht alle mit g verstehe ich auch. Wir erwarben so winzige Knieschoner und trotzdem bekam er vergangenes Wochenende große Probleme und daraufhin mussten wir ins Kinderspital. Und nun hat er auch noch Staubtücher drumgebunden kicher zwei Fliegen mit einer Klappe ;-). Sauberer Boden, weich gepolsterte Kniee :-). Hmmm, mir fällt gerade auf das ich Galgenhumor entwickel :-(
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen