Suchen Menü

Hepatitis A und B Impfung...

Hallo ihr Lieben,
mir wurde (bislang nur schriftlich) sehr ans Herz gelegt, Julien gegen Hepatitis A und B subkutan [ also direkt unter die Haut, nicht in einen Muskel da dies -wie ja bereits durch eine Impfung geschehen- Muskelblutungen hervorrufen kann :-( ] impfen zu lassen.
Mitte Juli müssen wir wieder in die Uniklinik und dort werde ich dann dem Professor "Löcher" in den Bauch fragen. Doch möchte ich auch wissen, wie ihr darüber denkt.
In mir gibt es viele Fragen.
Zum Bsp. wie sind die Auswirkungen der Impfungen?!
Warum nur gegen A und B, nicht auch gegen C?
Werden diese Impfungen im "Normalfall" nicht intramuskulär verabreicht und hat es dann negative Wirkungen auf Julien, vielleicht durch massive Hautreaktionen, wenn subkutan gespritzt wird?
Sicher ist bei seiner Krankheit das Risiko, sich durch eine Infusion etwas "einzufangen" (muss es so salopp ausdrücken, anders denke ich "zu viel" nach) nicht gerade gering. Doch (da ich 0 Ahnung von Impfungen gegen Hepatitis und deren Auswirkungen auf den Körper) wie sieht es mit der Nutzen-Risiko Abwägung aus? Wie lange "halten" diese Impfungen?
Arghs :-((( ... vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung behilflich sein.
Mit lieben Grüßen
Micha (gleich auch mal im Ärzteforum postet)
Bisherige Antworten

Re: Hepatitis A und B Impfung...

soweit ich weiß gibts noch kein impfung gegen hepatitis c
die auswirkungen sind nicht schlimm sie sind heute auch schon zum glück chemisch hergestellt und sind genauso zu verkraften wie andre impfungen auch
ich selbst bin auch geimpft
der nutzen bei der erkrankung von juli ist sicherlich sehr hoch die impfung sollte auf jedenfall gemacht werden
also ich bin jetzt 11 jahre geimpft und mein titter ist noch oki nach einer impfung wie das bei einer sub cutan impfung aussieht weiß ich nun nicht so genau und ob es zu hautreaktionen kommen wird ??? aber ich denke schon , leider
i.m hatte ich keine probleme aber sub cutan kann mir schon vorstellen das es die haut nicht so toll findet
aber die übertragung bei blutersatzstoffen von diesen erkrankungen liebe micha ist leider immernoch vielviel zu hoch
wir haben auf der intensivstation auch ein jungen mit ich glaub über 150 blutkonserven zwar am leben erhalten und am ende ist er an hebatits b gestorben
also nutzen-risiko ist glaub ich keine frage
bin mal gespannt was die ärzte dazu sagen
lg luna + emely

Dankeschön Luna!
Da ich ganz kräftig schlucken musste bei deiner Anführung mit dem Jungen, fragte ich sofort im Ärzteforum nach...
Mal schauen, was sie dort sagen.
Sag mal, hast du einen Tipp was ich bei Juli machen kann wegen der Hämatome? Juli tut mir so unendlich leid, denn es scheint ihm sehr weh zu tun ;-(. Mitten auf der Brust hat er nun ein mindestens 5 Mark großes, und sehr hoch ausgeprägtes Hämatom nur dadurch, das er sich gestern im Hochstuhl ein wenig nach vorne warf. Ich kühle schon dauernd, aber das kann doch nicht alles sein was ich selber dagegen machen kann, oder?
Liebe Grüße, Micha

wir geben bei blauen flecken oder schwellungen immer reparil gel drauf allerdings micha weiß ich nicht ob es für säuglinge geeignet ist bin ja aus der großkrankenpflege da mußt du nochmal in der apotheke oder beim arzt nachfragen aber ich denke schon das es da noch mehr gibt gegen die blauen flecke wir machen auch manchmal rivanol verbände drum wenn es geschwollen ist also an extremitäten aber wie gesagt du solltest da nochmal in der apotheke nachfragen die haben sicher etwas
am besten polsterst du den hochstuhl etwas ab vielleicht mit kissen oder du klebst was weiches vornedran
kreativität ist nun gefordert gell
überall mußte dir nun was einfallen lassen aber wenn ich kann helfe ich gerne
lg luna + emely

:-)))
stimmt und du glaubst nicht, welche Einfälle frau plötzlich bekommt. Nur macht Juli nicht alle mit g verstehe ich auch. Wir erwarben so winzige Knieschoner und trotzdem bekam er vergangenes Wochenende große Probleme und daraufhin mussten wir ins Kinderspital. Und nun hat er auch noch Staubtücher drumgebunden kicher zwei Fliegen mit einer Klappe ;-). Sauberer Boden, weich gepolsterte Kniee :-). Hmmm, mir fällt gerade auf das ich Galgenhumor entwickel :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen