Hellblau-rosa gestreift oder... zum Glück gibt's nur zwei Sorten
ich habe am vergangenen Samstag mein Ergebnis der FU bekommen (alles i.O.) und habe dann gestern, da mein Arzt noch in den Ferien war, beim Labor direkt angerufen und erfahren, dass ich ein Girl beherberge.
Dann heute, rufe ich beim Arzt an, um einen Termin zu verschieben, fragt die Praxisgehilfin: "Und? möchten Sie nicht wissen, was es wird?" Sag ich: "Doch, doch!" und dann kam der Hammer: "ein Junge!". Vor lauter Verwirrung habe ich dann erstmal losgekichert und dann aufgehängt.
Meinen Mann angerufen, den aus einer Sitzung geholt (war nicht gerade erfreut darüber...) und ihm die Chose mitgeteilt. Als streng analytisch-denkender Naturwissenschafter wollte er's natürlich genau wissen. Also nochmals: Telefon ans Labor. "Ihr Jahrgang:?" "1963!" "Ein Mädchen". Hab' dann wieder Onkel Doc angerufen, respektive seine Gehilfin um Aufklärung gebeten. Diese erwiderte erst was von "die dürfen Ihnen im Labor gar keine telefonische Auskunft geben!" und dann "doch, doch, da steht's, männlich! aber ich werde jetzt mal dem Chef melden."
Zwei Stunden später: Onkel Doc ruft höchstpersönlich an. Minim zerknirscht... er müsse sich da für seine Praxisgehilfin entschuldigen, die hätte zwei Papiere verwechselt, aber er sei jetzt ganz sicher, ein Mädchen!
Und das Fazit: Glaube nix, was Du nicht selbst gesehen hast! In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen einen schönen Sommerabend!
Regula
Re: Hellblau-rosa gestreift oder... zum Glück gibt`s nur zwei Sorten
Ich (und auch mein Mann) bin auch schon total gespannt, ob sich Donnerstag beim 2.grossen Screening die Diagnose "Junge" aus der 16.SSW bestätigt...
LG Mel. (20.SSW)
Mein Freund konnte sich das gute Stueck dann auch mit ansehen ..weil Junior so breitwillig alles gezeigt hat was wir und Frau Doctor sehen wollten.
Wir sind alle total happy und seit heute in der 23. SSW
Claudia
Wir waren total verwundert. Trotz intensiven Suchens kein Anzeichen mehr auf einen Jungen. Sie meinte dann, da ist wohl auf dem langen Flug was verloren gegangen.
Jetzt ist wieder alles offen. Wir verlassen uns auf nichts mehr. Eigentlich auch ganz schön wenn es eine Überraschung gibt, ich war schon total festgefahren auf meinen Jungen.
Also verlasst Euch auf nichts, es kann immer noch anders kommen.
Gruß Simone
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen