Suchen Menü

Heizstrahler - ja oder nein?

Hallo! Wir überlegen gerade, ob wir bei Ebay einen Heizstrahler ersteigern sollen. Sind die überhaupt sinnvoll? Werden die uneingeschränkt empfohlen (wenn man sie nicht in 20 cm Abstand zum Baby anbringt :-)) ? Was meint ihr? Viele Grüße, Heidi (37.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Heizstrahler - ja oder nein?

Hallo Heidi!
Bei einem Gespräch mit meiner Nachsorgehebamme hat sie mich gefragt, ob das Kind dort gewickelt werden wird, wo es auch schläft. Das ist bei uns der Fall. Sie meinte, dann sei ein Heizstrahler zu empfehlen, da die Kleinen ja in einem relativ kalten Raum schlafen sollen, beim Wickeln und Anziehen der Raum aber zu kalt sei.
LG Katja (ET 6.12.)

Hallo Heidi,
wir haben so einen extra Wickelplatzheizstrahler über der Wickelkommode und gerade jetzt ist er echt prima! Wenn man sich das Wärmebedürfnis von Neugeborenen so anguckt tut man ihnen damit einen grossen Gefallen. Kann sein, dass das in ein paar Wochen anders aussieht, aber im Moment geniesst das Schnupsel Wärme über alles! (Soviel zu kalten Schlafzimmern und Schlafsäckchen, wo schläft der kleine, bei Mami und Papi im Bett und die finden das nicht einmal schlimm...)
Liebe Grüsse, Alex+Urs

Hallo Maiblume76,
wir haben uns auch einen angeschafft, gerade im Winter und nachts ist das doch bestimmt sinnvoll. Dann kann man mit dem Kleinen auch noch ein bischen knuddeln und muß ihn nicht gleich wieder schnell warm einpacken. Stell ich mir auch nach dem Baden angenehm vor. Außerdem mag ich selbts nicht so warme Räume. Da soll unsere Maus ja nicht schon drunter leiden.
Machs gut
Maus23
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen