Heizstrahler - ja oder nein?
Re: Heizstrahler - ja oder nein?
Bei einem Gespräch mit meiner Nachsorgehebamme hat sie mich gefragt, ob das Kind dort gewickelt werden wird, wo es auch schläft. Das ist bei uns der Fall. Sie meinte, dann sei ein Heizstrahler zu empfehlen, da die Kleinen ja in einem relativ kalten Raum schlafen sollen, beim Wickeln und Anziehen der Raum aber zu kalt sei.
LG Katja (ET 6.12.)
wir haben so einen extra Wickelplatzheizstrahler über der Wickelkommode und gerade jetzt ist er echt prima! Wenn man sich das Wärmebedürfnis von Neugeborenen so anguckt tut man ihnen damit einen grossen Gefallen. Kann sein, dass das in ein paar Wochen anders aussieht, aber im Moment geniesst das Schnupsel Wärme über alles! (Soviel zu kalten Schlafzimmern und Schlafsäckchen, wo schläft der kleine, bei Mami und Papi im Bett und die finden das nicht einmal schlimm...)
Liebe Grüsse, Alex+Urs
wir haben uns auch einen angeschafft, gerade im Winter und nachts ist das doch bestimmt sinnvoll. Dann kann man mit dem Kleinen auch noch ein bischen knuddeln und muß ihn nicht gleich wieder schnell warm einpacken. Stell ich mir auch nach dem Baden angenehm vor. Außerdem mag ich selbts nicht so warme Räume. Da soll unsere Maus ja nicht schon drunter leiden.
Machs gut
Maus23
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen