Heizstrahler?
Braucht man das? Ist ja vielleicht schon nett, wenn dieser Platz ein bißchen wärmer ist, oder?
Oder sollte man so eine Rotlichlampe nehmen?
Oder wie oder was?????
Wie macht ihr das denn?
Anja
Re: Heizstrahler?
Wie gesagt ich finde das eine der Sachen die uns die Geschäfte aufschwatzen wollen, die aber kein Mensch wirklich braucht...
LG Callina
ich habe letztens im ebay-Fieber (*g*) so einen Heizstrahler für ~ 45,- DM ersteigert.
Ich finde schon, daß er sinnvoll ist, da:
* viel schmusen beim wickeln sicher beiden Seiten Spaß macht und auch gut für die Kurzen ist
* viele sagen, mal ne Weile mit nackten Beinchen strampeln gefällt den meisten Kindern gut
* ab und zu mal Luft an den Po kann nicht schaden
* man als Anfänger ein Kind nun mal nicht in 2 Min wickelt (*g*, ich denke da auch an meinen Männe, der hat jetzt schon Muffe, daß er den Wurm kaputt macht *g*, er wird sicher deutlich länger brauchen, als ich), außerdem wollte ich dabei auch keinen Rekord aufstellen.
Und ich habe eigentlich nicht vor, das Kinderzimmer dauerhaft auf 24°C zu heizen, damit ich mir ruhigen Gewissens Zeit lassen kann. Nee, nee.........
Guck für nen gebaruchten Strahler halt mal bei ebay, mit ein wenig Glück und Geduld kannst du da oft nen Schnäppchen machen.
Viel Glück und LG Anna (heute mal wieder mit ner Boa Constriktor im Bauch *g*)
Grüße Melanie 37.SSW
hab den Heizstrahler gebraucht bekommen und meine Freundin hat den nicht in einem Babymarkt für ca.130,-DM gekauft- sondern im Baumarkt für ca. 50,-DM. Gleicher Effekt und Geld gespart!
Gruß vom Muschelbär
So habe ich auch ruckzuck einen warmen Wickelplatz, keine Bohrlöcher in der Wand, keine Kabel die runterhängen und viel geld gespart. Den Heizlüftre hatten wir nämlich schon vorher und selbst wenn man ihn noch kaufen muss: Bekommt man im Baumarkt ab ca. 20 DM!
Und man kann ihn auch weiter verwenden.
Mel. (35.SSW)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen