Suchen Menü

Heizstrahler?

Haben heute mal wieder dem Babymarkt einen Besuch abgestattet. Da konnte man dann auch so spezielle Wäremstrahler für den Wickeltisch kaufen.
Braucht man das? Ist ja vielleicht schon nett, wenn dieser Platz ein bißchen wärmer ist, oder?
Oder sollte man so eine Rotlichlampe nehmen?
Oder wie oder was?????
Wie macht ihr das denn?
Anja
Bisherige Antworten

Re: Heizstrahler?

Ich finde diese Lampe eigentlich unnötig und viel zu teuer. Wenn du unbedingt was hinmachen willst, nimm einfach einen normalen Strahler mit einer roten Glühbirne drinne. Das haben meine Eltern bei den Hunden auch immer gemacht. Allerdings nur die ersten Tage oder wenn sie im Winter nach zwei Wochen raus in den Zwinger kamen mit der Mutter. Du wickelst deinen Zwerg ja nicht stundenlang, so daß er da unnötig auskühlen könnte, oder?
Wie gesagt ich finde das eine der Sachen die uns die Geschäfte aufschwatzen wollen, die aber kein Mensch wirklich braucht...
LG Callina

Stimme da der Aussage von Callina voll zu. Ich denke mir immer, so was hatten unsere Eltern doch früher auch nicht und ich finde, ich bin auch so recht gut geraten. RIESENGRINS. Man muss halt darauf achten, dass der Raum, wo du deinen Krümel wickelst, etwas mehr geheizt ist, als zum Beispiel dein Schlafzimmer. Alles Liebe. Katti

Hi Anja,
ich habe letztens im ebay-Fieber (*g*) so einen Heizstrahler für ~ 45,- DM ersteigert.
Ich finde schon, daß er sinnvoll ist, da:
* viel schmusen beim wickeln sicher beiden Seiten Spaß macht und auch gut für die Kurzen ist
* viele sagen, mal ne Weile mit nackten Beinchen strampeln gefällt den meisten Kindern gut
* ab und zu mal Luft an den Po kann nicht schaden
* man als Anfänger ein Kind nun mal nicht in 2 Min wickelt (*g*, ich denke da auch an meinen Männe, der hat jetzt schon Muffe, daß er den Wurm kaputt macht *g*, er wird sicher deutlich länger brauchen, als ich), außerdem wollte ich dabei auch keinen Rekord aufstellen.
Und ich habe eigentlich nicht vor, das Kinderzimmer dauerhaft auf 24°C zu heizen, damit ich mir ruhigen Gewissens Zeit lassen kann. Nee, nee.........
Guck für nen gebaruchten Strahler halt mal bei ebay, mit ein wenig Glück und Geduld kannst du da oft nen Schnäppchen machen.
Viel Glück und LG Anna (heute mal wieder mit ner Boa Constriktor im Bauch *g*)

Hallo Anja, ich habe mich für einen Heizstrahler entschieden, weil ich mein Mädchen im Schlafzimmer wicklen möchte und es da um die 18 Crad sein soll (bibber). Außerdem möchte ich mit der Kleinen etwas spielen und massieren. Rotlicht sollte man nicht nehmen, laut meiner Hebamme, wegen den Augen des Babys. Wenn Du im Bad wickelst brauchst Du bestimmt keiner Strahler, da es bestimmt wärmer als 18 Crad geheizt wird.
Grüße Melanie 37.SSW

Hallo Anja,
hab den Heizstrahler gebraucht bekommen und meine Freundin hat den nicht in einem Babymarkt für ca.130,-DM gekauft- sondern im Baumarkt für ca. 50,-DM. Gleicher Effekt und Geld gespart!
Gruß vom Muschelbär

Ich habe einen Heizlüfter (der warem Luft bläst) und stelle den auf die Fensterbank, denn direkt daneben steht die Wickelkommode.
So habe ich auch ruckzuck einen warmen Wickelplatz, keine Bohrlöcher in der Wand, keine Kabel die runterhängen und viel geld gespart. Den Heizlüftre hatten wir nämlich schon vorher und selbst wenn man ihn noch kaufen muss: Bekommt man im Baumarkt ab ca. 20 DM!
Und man kann ihn auch weiter verwenden.
Mel. (35.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen