Hechelkurs
Hallo Katharina,
wie war gestern dein erster Vorbereitungskurs? Meiner war schon irgendwie spannend, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Tue mich da doch etwas schwer mir eine Wehe vorzustellen und sie dann lautstark zu veratmen. Da ist man doch etwas peinlich berührt. Ich denke mal unter echten Schmerzen stöhnt man eh automatisch ... na egal. Die Hebamme war schon einmal supernett, ich hoffe die anderen aus dem Team sind es auch. Witzig war auch die Gymnastik, vor allem der Vierfüßlerstand!!! Ich glaube mein Krümel fand den auch ganz amüsant, hatte auf jeden Fall das Gefühl, dass er den noch den ganzen Abend ausprobiert hat. Grins!
Liebe Grüße an alle Kugeln, Anja
Re: Hechelkurs
mein Vorbereitungskurs gestern war ziemlich unspektakulär. Ich habe mir eigentlich ein bißchen mehr erwartet, wahrscheinlich aber, weil ich mich so lange schon drauf gefreut habe. Mein Mann sagte allerdings, er habe sich das genau sooooooo vorgestellt (ob negativ oder positiv, weiß der Himmel, er war hinterher nicht sehr gesprächig und wollte von Schwangerschaft und Geburt erstmal nix mehr hören, hihi). Aber die nächsten Male versprechen dann glaube ich etwas erfolgversprechender zu sein. Es ging gestern mehr um organisatorische Dinge, ums Kennenlernen, Veränderungen und Probleme in der Schwangerschaft und so ein paar Entspannungsübungen haben wir auch gemacht. Die anderen Kugelpaare scheinen auch recht nett zu sein und wir warten einfach mal das nächste Mal ab. Die Hebamme war so, wie ich mir eine Hebamme vorgestellt habe, ein bißchen öko, hat die ganze Zeit an ihrer Teeflasche genuckelt, hihi, aber sie war recht nett. Jedenfalls sollten einige der Paare beim nächsten Treff mal frische Socken anziehen. Das Aroma in diesem Raum gestern war unbeschreiblich gut :-)
& liebe Grüße
Katharina
Re: looooooooool Katharina *kicher*...
Wer weiß, vielleicht 'ne gute Einnahmequelle :-)
Lieber Gruß
Micha
& liebe Grüße
Katharina
Viel Spaß noch
Callina
Ich finde es auch ärgerlich, dass wir den Teil für den Partner selbst bezahlen müssen, aber das läßt sich wohl nicht ändern.
& liebe Grüße
Katharina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen