Suchen Menü

Hebamme

Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber ich lese hier immer von "meine Hebamme". Brauche ich eine im voraus? Oder macht man das nur, wenn man z. B. eine Hausgeburt plant? Wer kann mir dazu was sagen?
Bisherige Antworten

Re: Hebamme

Hallo :-)
eine Hebamme kann dich während der ganzen SS begleiten, u. a. dich zusätzlich zum FA untersuchen, steht als Ansprechpartner zur Seite usw.. Desgleichen nach der Entbindung.
Gib mal links unter Suche das Stichwort Hebamme ein, dort gibt es auch einige Infos.
Lieber Gruß
Micha

hi,
ich habe eine Hebamme weil, wenn alles ok ist, ich ambulant entbinden werde. Und die Hebamme dann zu mir heim kommt und das kleine und auch mich weiterhin versorgt.
LG
Sandra
39.SSW

Ich werde auf jeden Fall in der Klink entbinden, habe mich aber in der vergangenen Woche trotzdem um eine Hebamme bemüht.
Sie betreut mich dann paralell zum Arzt, man hat einfach jemanden mit viel Erfahrung, den man immer mal was fragen kann! Werde wahrscheinlich auch einen Geburtsvorbereitungskurs bei ihr machen und sie wird mich nach der Geburt zu Hause betreuen.
Aber ich habe gemerkt, daß man sich früh drum kümmern muß!!! Sonst ist die Auswahl nicht mehr riesig.
Anja (21. SSW)

Hi, ich habe seit der 20 SSW eine Hebamme, erstens konnte sie mir Tipps geben bei meinem Blutdruck!Und dann kann man sie auch fragen und muß nicht immer bis zum nächsten Termin beim FÄ warten!Außerdem hat sie mir viele Tipps gegeben, z.B. mit Tokoöl und ein Kirschkernkissen bei Rückenbeschwerden und und und
Außerdem muß mein Mann immer lange arbeiten, deshalb gab es keinen Kurs wo er mitkommen konnte, deshalb habe ich sie auch mal danach gefragt wie das ist mit dem Geburtsvorbereitungskurs und nun machen wir Ihn bei Dir und sind eine kleine Gruppe aus 2-3 Frauen...
Es ist herrlich, Zeit für alle, kein Grupppenstreß..
So ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen bis dann
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen