Hebamme
Re: Hebamme
eine Hebamme kann dich während der ganzen SS begleiten, u. a. dich zusätzlich zum FA untersuchen, steht als Ansprechpartner zur Seite usw.. Desgleichen nach der Entbindung.
Gib mal links unter Suche das Stichwort Hebamme ein, dort gibt es auch einige Infos.
Lieber Gruß
Micha
ich habe eine Hebamme weil, wenn alles ok ist, ich ambulant entbinden werde. Und die Hebamme dann zu mir heim kommt und das kleine und auch mich weiterhin versorgt.
LG
Sandra
39.SSW
Sie betreut mich dann paralell zum Arzt, man hat einfach jemanden mit viel Erfahrung, den man immer mal was fragen kann! Werde wahrscheinlich auch einen Geburtsvorbereitungskurs bei ihr machen und sie wird mich nach der Geburt zu Hause betreuen.
Aber ich habe gemerkt, daß man sich früh drum kümmern muß!!! Sonst ist die Auswahl nicht mehr riesig.
Anja (21. SSW)
Außerdem muß mein Mann immer lange arbeiten, deshalb gab es keinen Kurs wo er mitkommen konnte, deshalb habe ich sie auch mal danach gefragt wie das ist mit dem Geburtsvorbereitungskurs und nun machen wir Ihn bei Dir und sind eine kleine Gruppe aus 2-3 Frauen...
Es ist herrlich, Zeit für alle, kein Grupppenstreß..
So ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen bis dann
Sandy
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen