Suchen Menü

Hebamme war da...

....und es scheint alles okay zu sein.
Die bösen bösen Wehen haben sich nach den Spiropent-Wehenhemmer-Hammer-Tabletten (eine zusätzliche und eine planmäßige) von alleine wieder etwas beruhigt und wehen nur noch ab und zu durch meinen Bauch.
Meine Hebamme hat dann MuMu und Gebärmutterhals gefühlt und für absolut gut befunden. Keine Panik also. Keine Öffnung, nix. Wehen haben nix angerichtet.
Und das Köpfchen hat sie gefühlt bei MuMu tasten. Sitzt schon schön im Beckeneingang in Startposition. Drückt leider auch ordentlich mit dem Dickkopf dagegen und tut deshalb manchmal weh. Aber egal, solange sich nix öffnet, soll er doch drücken :-)Herztöne waren auch okay...
Mit dem Bryophyllum soll ich noch bis Montag warten, weil sich die Wehen ja schon wieder etwas beruhigt haben und es sich wahrscheinlich auch so wieder einpendelt. Ich soll also weiter normal wie gehabt Spiropent nehmen.
Sie will sich aber nochmal schlau (noch schlauer) machen und nächste Woche vielleciht von Spiropent auf nur-noch-Bryophyllum umstellen und das mal testen.
Habe 3 Globuli Pulsatilla (auch homöopath.) bekommen und hoffe, dass die wenigstens meinen Gemütszustand beruhigen....
Mel.
P.S. Jetzt ist sie wieder weg und mein Bauchnabel tut wieder so weh. Scheisse. Hätt ich noch fragen sollen. Pech.
Bisherige Antworten

Re: Hebamme war da...

Hi Mel,
wenigstens etwas und das mit dem Bryphylum, ist auch ok, aber denke daran, die meisten Apotheken müßen es bestellen und das kann auch 2 Tage dauern und Wenn Du es nimmst trotz dem Spiropent schadet es auch nicht!
Denn Bryophylum ist homöopathisch!Aber versuche es langsam versprochen?!
Also ich habe auch noch Wehenhemmenden Tee von meiner Hebamme bekommen ist eine Mischung.. kann Dir das Rezept ja mal mailen!
Aber gut das sie nix mit dem MuMu gemacht haben!
Ach ja, hattest Du schonmal Bauchops???
Oder Ops an der Gebärmutter??
Bis dann
Sandy

Ne, wurde nich nie nicht operiert. Dass Bryophyllum soll ich nochmal lassen weil ich ja sonst schon 4 Mittel nehmen würde (Spiropent, Magnesium, Toko-Öl und noch Bryophyllum)...Sie will sich aber wie gesagt nochmal schlau machen, ob man (ich) es wagen kann, von Spiropent (die ja sehr stark sind) ganz auf Bryophyllum umzusteigen. Sie will das "Zeug" auf jeden Fall dann besorgen und mir Anfang der Woche bringen. Mal sehen. Bis jetzt haben sich die Wehen vom Winde verweht. Bauch wird jedenfalls nur noch sporadisch hart. Hoffe, dass das nur eine Rache-Aktion meines Körpers wegen gestern war und dass es jetzt vorbei ist...
Und mail mir mal das Tee-Rezept...damit kann man ja wohl nix falsch machen.
Mel.

Hi Mel,
na das ist ja gut, ich nehem auch schon einiges!
Presinol mite und Magnesium und Belladonna und Bryophylum und dann auch noch den Wehenhemmenden Tee!
Aber da müßen wir wohl durch und wenn sie nun weg sind!
Keine Gäste mehr ok, außer Ihr geht essen!!!!
So und nun zum Tee: Johanniskraut 10 g,Hopfenzapfen 10 g,Thymian 10 g,Baldrianwurzel 10g,Melissenblätter 10 g, Majorankraut 10g!
So dann viel Spaß und sei schön brav!

Wie schmeckt denn der Tee??

Hört sich ja furchtbar an...obwohl: vom Melissentee war ich ja auch angenehm überrascht.
Ich hasse eigentlich Tee, ausser Früchte-Tees (Erdbeer oder Himbeer/Zitrone oder Apfel von Aldi...mmmh Oder "rote Grütze" oder so aus´m Teehaus).
Mel.

Re: *geschlagengeb* wenns die hebamme sagt

dann quak dich vor den pc, zur beruhigung.
wünsche dir ein schönes we, aber übertreib es nicht wieder, versprochen?!
lg claudia

Re: Nabelschmerzen

Liebe Mel,
ich hab mal wieder in der "Hebammensprechstunde" geblättert, sie empfiehlt bei Nabelschmerzen Lavendelöl. Vielleicht hilft´s?
Gruß, June

Re: Nabelschmerzen

Benutze das Toko-Öl und das besteht aus überwiegend Lavendel extra (und Majoran und Sandelholz in Basisölen)und nützt irgendwie nix. Naja, was soll´s. Wenn´s nur der Nabel ist...
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen