Hebamme nach ambulanter Entbindung?
wie funktioniert das eigentlich mit einer Hebamme nach einer ambulanten Entbindung? Muß ich mir für die Nachsorge schon eine besorgen? Und wie mache ich das? Quatsche ich einfach die in meiner FA Praxis arbeitet an? Sorry, habe echt keine Ahnung. Aber die muß ja auch Zeit haben und Hausbesuche machen. Außerdem wohne ich ca.15 km weit von der Klinik in einem anderen Ort. Ist das wohl ein Problem?
Wie ist denn das mit den Untersuchungen fürs Baby. Wird die U2 vom Kinderarzt zu Hause gemacht? Wann wird die überhaupt gemacht. (Tschuldigung für die vielen Fragen *schäm*)
Liebe Grüße
lani (27.SSW)
Re: Hebamme nach ambulanter Entbindung?
Frage doch in Deiner Arztpraxis oder im KH oder beim Hebammenverband nach. Du müsstes Dir einen Kinderarzt suchen der auch Hausbesuche macht. Die U2 ist glaube ich irgendwie zwischen dem 5 und 10 Tag oder so.
LG Melle 28. SSW
Übrigens, ich will auch ambulant entbinden
Gruß Sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen