Hebamme in Dachau und Umgebung
habe gehört, so langsam sollte man sich schon auf die suche nach einer hebamme für die nachsorgung machen (22 SSW).
bin letztes wochenende in die nähe von dachau aufs land geezogen und wollte nun von erfahreneren mitschwangeren hören, ob sie mir hier jemanden empfehlen könnten.
ich entbinde voraussichtlich in münchen, habe also keinen kontakt zur frauenklinik in dachau
lieben dank
madeleine
Re: Hebamme in Dachau und Umgebung
ich kann dir leider keinen Tip geben, ich bin selber auf der Suche nach einer lieben Hebamme in der Nähe. Ich wohne in Unterföhring bei München, wo möchtest du denn entbinden? Also ich meine, in welcher Klinik?
Liebe Grüße
Tina,die Zaunerfee
28.SSW
kann Dir eine Super Hebamme in Schrobenhausen empfehlen, die unter anderem auch mit nach Dachau geht, weil sie dort schon gearbeitet hat. Ich fühle mich pudelwohl bei ihr. Wenn die Wehen losgehen, kommt sie zu enem nach Hause und fährt dann von dort mit ins Krankenhaus, bzw. macht auch Hausgeburten (is aber nix für mich)
Fall Du interessiert bist, mail mir über mein Profil, denn ich weiß nicht, ob es ihr recht wäre, wenn ich ihre Telefon Nummer hier so breit veröffentlichen würde!
LG, Kerstin
danke für eure Antworten.
Zaunerfee, ich entbinde in der Geisenhofer Klinik, wo mein Dottore Belegarzt ist. Eine liebe Freundin sowie meine Schwägerin haben ebenfalls dort entbunden und waren begeistert.
Kerstin, lieben Dank, aber ins Krankenhaus möchte ich von der Hebamme gar nicht begleitet werden. Mir geht es nur um die Nachsorge (ganz platt gesagt: bei mir unten gucken, ob alles in Ordnung ist und den kleinen Krümel checken - ansonsten möchtie ich lieber meine Ruhe haben und keine fremden Leute um mich rum).
Meine Mutti und Schwiegermutter sowie mein Mann werden mich in den Wochen nach der Geburt bei Kind und Haushalt tatkräftig unterstützen.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen