Suchen Menü

Hebamme Im Kreis Viersen / MG ???

So langsam müßte ich mal Kontakt zu einer Hebamme aufnehmen. Ich habe dabei nur ein kleines Problem: ich lebe zur Zeit im fernen Ausland, möchte aber im Dezember in Deutschland entbinden. Hat jemand Adressen von Hebammen im Raum Viersen / Mönchengladbach ??? Am besten auch gleich mit e-mail, da ist nämlich fast die einzige Möglichkeit der Kommunikation hier unten im Busch !
Bisherige Antworten

Re: Hebamme Im Kreis Viersen / MG ???

Hi, aus dem fernen Willich,
ich mach im Moment so ein Schwangerschaftschwimmen mit einer Hebamme aus Willich sie heißt:
Amparo Castillo
Mühlenstraße 9, 47877 Willich
Tel:02154/42 94 75
Bei meiner Freundin hat sie auch die Nachbetreuung gemacht, sie war sehr mit ihr zufrieden.
Wo möchtest du den Entbinden??? Und wann hast du den deinen ET???? Ich bin am 07.12.01 ausgezählt, vielleicht trifft man sich ja.
LG Fritzchen (22 SSW)

Habe an eine Entbindung in Viersen gedacht, da ich selber aus Nettetal komme und das die nächste und wohl auch beste Möglichkeit ist, vor allem auch wegen der Kinderklinik (man weiß ja nie). Am 30.12. soll es soweit sein. Danke für die Adresse der Hebamme. Alles Gute für Dich. Liebe Grüße, Mona (19 SSW)

Hallo,
ich komme aus Boisheim und werde auch im AKH-Viersen entbinden, wenn alles gut geht am 02.11..
Im Viersener Krankenhaus habe ich schon eine Kreissaal-besichtigung mitgemacht-super-und da habe ich ein Prospekt mitbekommen.Von einer Hebammenpraxis in Niederkrüchten.
Die bieten auch viele Kurse an.
Hier mal die Adresse.:
Hebammenpraxis Niederkrüchten
Friedhofsallee 2a
41372 Niederkrüchten
Tel: 02163-578221
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
Gruß Nicole (27SSW)

Hallo Nicole,
das sind ja tolle Neuigkeiten. Muß man sich zu der Besichtigung anmelden oder gibt's da Besuchstermine ? Hat die Hebammenpraxis zufällig eine Mail-Adresse ?
Gruß, Mona

Hallo Mona!
Ich wohne in Viersen und werde hier im AKH entbinden. Ab dem 01.10. arbeitet dort eine Beleghebamme, das heißt, wenn du von ihr betreut werden möchtest, wird auf jeden Fall sie bei deiner Geburt dabei sein. Ich habe ziemliches Glück, denn mein ET ist der 15.10.01 :-).
Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich? Ich finde die Kombination Vorsorge(zumindest zum Teil)/Geburtsbegleitung/Nachsorge aus einer Hand und gleichzeitige Sicherheit durch ein Krankenhaus ideal.
Wenn du Interesse hast, dann schick mir doch eine Mail unter meinem Profil, ich möchte den Namen nicht "offiziell" hier aufschreiben.
Herzliche Grüße, Ellen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen