Hebamme Im Kreis Viersen / MG ???
Re: Hebamme Im Kreis Viersen / MG ???
ich mach im Moment so ein Schwangerschaftschwimmen mit einer Hebamme aus Willich sie heißt:
Amparo Castillo
Mühlenstraße 9, 47877 Willich
Tel:02154/42 94 75
Bei meiner Freundin hat sie auch die Nachbetreuung gemacht, sie war sehr mit ihr zufrieden.
Wo möchtest du den Entbinden??? Und wann hast du den deinen ET???? Ich bin am 07.12.01 ausgezählt, vielleicht trifft man sich ja.
LG Fritzchen (22 SSW)
ich komme aus Boisheim und werde auch im AKH-Viersen entbinden, wenn alles gut geht am 02.11..
Im Viersener Krankenhaus habe ich schon eine Kreissaal-besichtigung mitgemacht-super-und da habe ich ein Prospekt mitbekommen.Von einer Hebammenpraxis in Niederkrüchten.
Die bieten auch viele Kurse an.
Hier mal die Adresse.:
Hebammenpraxis Niederkrüchten
Friedhofsallee 2a
41372 Niederkrüchten
Tel: 02163-578221
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
Gruß Nicole (27SSW)
das sind ja tolle Neuigkeiten. Muß man sich zu der Besichtigung anmelden oder gibt's da Besuchstermine ? Hat die Hebammenpraxis zufällig eine Mail-Adresse ?
Gruß, Mona
Ich wohne in Viersen und werde hier im AKH entbinden. Ab dem 01.10. arbeitet dort eine Beleghebamme, das heißt, wenn du von ihr betreut werden möchtest, wird auf jeden Fall sie bei deiner Geburt dabei sein. Ich habe ziemliches Glück, denn mein ET ist der 15.10.01 :-).
Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich? Ich finde die Kombination Vorsorge(zumindest zum Teil)/Geburtsbegleitung/Nachsorge aus einer Hand und gleichzeitige Sicherheit durch ein Krankenhaus ideal.
Wenn du Interesse hast, dann schick mir doch eine Mail unter meinem Profil, ich möchte den Namen nicht "offiziell" hier aufschreiben.
Herzliche Grüße, Ellen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen