Hautprobleme
Re: Hautprobleme
Das mit dem Ekzem in den Kniekehlen klingt aber sehr nach Neurodermitis!
Unser Olli hat auch ND. Seit er 8 Wochen alt ist.
Wenn bei ihm wieder ein Ekzem ausbricht (meist im Gesicht und auf der Brust) machen wir verschiedene Sachen. Er wird in einer Mischung aus Salz und Olivenöl gebadet. Danach und auch über den Tag verteilt benutzt ich die Asche Basis Fettsalbe. Die hinterlässt so einen richtigen Film und die Kleinen können sie auch nicht so schnell wegwischen. Ich würde Dir den Besuch bei einem Hautarzt empfehlen. Kortisonsalben würde ich bei Olli nie benutzen. Aber das musst Du selbst entscheiden. Auch würde ich an Deiner Stelle mal einen Allergietest machen lassen. Da wird der Kleinen nur etwas Blut aus der Armbeuge genommen. Da können die Ärzte vielleicht feststellen, auf was die Kleine reagiert. Bei Olli wurde der Test auch gemacht und er verträgt keine Milch (Milchprodukte). Natürlich "blüht" er aber bei dieser Hitze wieder auf. Ich ziehe ihm dann so wenig wie möglich an und sorge dafür, dass er nicht schwitzt. Ich wünsche Dir und besonders der Kleinen viel Erfolg! Ich leide bei diesen Juckreiz auch jedes mal mit! Man ist selbst so hilflos....
Jule
ich find auch, dass hört sich sehr nach Neurodermitis an. Unser Niklas hat das auch schon, seit ca. der 8. Lebenswoche.
Sämtliche Cremes, Salben, etc. haben nicht geholfen. Mit Kortison wurde es zwar erst besser und ging weg, kam danach aber gleich hammermäßig wieder.
Uns wurde dann von DR.THEISS das Hautbalsam empfohlen. Ich hab das jetzt bereits mehreren Muttis weiterempfohlen und es half bis jetzt bei allen Babys ... Manche Apotheken haben davon auch Proben.
Unser Niklas verträgt keinerlei Gluten - da müssen wir auch aufpassen - sobald er mit Gluten in Berührung kommt, bricht die ND sofort aus :o(
Ich würd Dir raten, mal zu einem anderen Arzt zu gehen ... und auf Kortison nur in Ausnahmesituationen zurückzugreifen.
LG Claudia mit Niklas und Lukas
das DR.THEISS Hautbalsam ist echt super :o) Niklas haben wir auch schon 2x Kortison geben müssen - da war er noch ganz klein und wir bekamen die ND nicht in den Griff. Aber jetzt mit dem Hautbalsam klappt das echt toll *freu*
Das Niklas keine Gluten verträgt haben wir herausgefunden, weil ich ihm mal aus Versehen - was mit Gluten gegeben hab - Schinkennudeln und auch Spaghetti Bolognese - das war sein Leibgericht - und enthält leider Gluten :o(
Brot, Brötchen und Kekse darf Niklas überhaupt nicht essen - darum dachten wir uns schon, dass er glutenfrei ernährt werden muß. Tja, und beim kleinsten Fehler - wußten wir, dass er auf Gluten reagiert :o(
Hoffentlich bessert sich das bald - ich kann ihn doch nicht nur mit Breichen ernähren.
Wir wünschen Euch auch alles Gute!!!
LG Claudia mit Niklas und Lukas
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen