Haut so weich wie ein Kinderpopo :-)...
Also, man gibt Weizenkeimöl in die Hände und vermengt es mit Meersalz. Dann über die noch feuchte Haut verreiben und anschließend abtrocknen. Nicht abspülen!
Habe dies eben (nach der FÄ) gemacht (Frustbad) und die Haut fühlt sich richtig toll an :-)
Lieber Gruß
Micha
Re: Haut so weich wie ein Kinderpopo :-)...
habe echt keine Ahnung ob das weiche nun von der Verbindung Weizenkeimöl/Salz kommt, oder durch Öl/Salz. Aber da Weizenkeimöl ja nun wirklich nicht gerade zum anknabbern riecht *g*, versuche es doch einfach mal :-))
Viel Vergnügen beim morgigen Schönheitstag :-)
Lieber Gruß
Micha
Für die Hände (vor allem auch super für rauhe Männerhände), rauhe Knie & Ellebogen geht auch folgendes gut:
Öl (Babyöl, Weizenkeimöl oder sonst irgendwin Öl) mit ein wenig Zucker einreiben und etwas massieren und dann mit warmem Wasser abwaschen und trockentupfen. Wird gaaaanz weich und geschmeidig :-)
Mel.
hmmmm...wir werden alle samtig ;-) o.T.
Re: hmmmm...wir werden alle samtig ;-) o.T.
Mel.
*seeeeuuuufz* morgen gehe ich Öle einkaufen :-)))
Re: *seeeeuuuufz* morgen gehe ich Öle einkaufen :-)))
Wo wir grad beim Thema sind... :-)
Ich nämlich noch nicht.
Kann ich auch einfach das Bübchen Calendula Öl nehmen oder muss es was bestimmtes sein? Muss dann wohl auch mal bnei Spinnrad einlaufen. Hab gestern noch das Toko-Öl in Kempten bestellt. Hätte ja auch mal an das Damm-Massage-Öl denken können und mitbestellen können, wäre dann nur einmal Portokosten gewesen.
Aber nur für das Damm-Massage-Öl bestelle ich nicht nochmal da. da besorg ich mir irgendwas so...
Mel.
Ja, habe ich :-)))...
Dort kaufte ich mir auch eine kleine Pumpflasche und eine Flasche Rosenwasser. In die Pumpflasche werde ich dann 1/3 oder weniger Rosenwasser füllen und den Rest mit sterilisiertem Wasser auffüllen. Dies werde ich am Tag X dann mit in die Klinik nehmen und mein Gesicht immer damit einsprühen. Tut guuuuut :-)
Lieber Gruß
Micha
Da ich das eincremen nach dem duschen hasse, habe ich seit langer Zeit eine Flasche harmloses Penaten Baby-Öl in der Dusche stehen (finde ich vom Geruch einfach gut).
Nach dem Duschen im noch nassen Zustand damit die Haut einreiben, aber vorsicht: 3-4 Tropfen in den Händen verrieben reicht für ca. ein ganzes Bein. Wenn man zu viel nimmt, wird man glitschig wie ein Aal *g*
Danach nur noch vorsichtig die letzte Nässe abtupfen.
Der Effekt ist auf jeden Fall toll: zart eingecremt und seidig am ganzen Körper steigt man aus der Dusche.
Viel Spaß beim nachmachen...
Grüße AnnaL
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen