Haut so weich wie ein Kinderpopo :-)...
Also, man gibt Weizenkeimöl in die Hände und vermengt es mit Meersalz. Dann über die noch feuchte Haut verreiben und anschließend abtrocknen. Nicht abspülen!
Habe dies eben (nach der FÄ) gemacht (Frustbad) und die Haut fühlt sich richtig toll an :-)
Lieber Gruß
Micha
Re: Haut so weich wie ein Kinderpopo :-)...
habe echt keine Ahnung ob das weiche nun von der Verbindung Weizenkeimöl/Salz kommt, oder durch Öl/Salz. Aber da Weizenkeimöl ja nun wirklich nicht gerade zum anknabbern riecht *g*, versuche es doch einfach mal :-))
Viel Vergnügen beim morgigen Schönheitstag :-)
Lieber Gruß
Micha
Für die Hände (vor allem auch super für rauhe Männerhände), rauhe Knie & Ellebogen geht auch folgendes gut:
Öl (Babyöl, Weizenkeimöl oder sonst irgendwin Öl) mit ein wenig Zucker einreiben und etwas massieren und dann mit warmem Wasser abwaschen und trockentupfen. Wird gaaaanz weich und geschmeidig :-)
Mel.
hmmmm...wir werden alle samtig ;-) o.T.
Re: hmmmm...wir werden alle samtig ;-) o.T.
Mel.
*seeeeuuuufz* morgen gehe ich Öle einkaufen :-)))
Re: *seeeeuuuufz* morgen gehe ich Öle einkaufen :-)))
Wo wir grad beim Thema sind... :-)
Ich nämlich noch nicht.
Kann ich auch einfach das Bübchen Calendula Öl nehmen oder muss es was bestimmtes sein? Muss dann wohl auch mal bnei Spinnrad einlaufen. Hab gestern noch das Toko-Öl in Kempten bestellt. Hätte ja auch mal an das Damm-Massage-Öl denken können und mitbestellen können, wäre dann nur einmal Portokosten gewesen.
Aber nur für das Damm-Massage-Öl bestelle ich nicht nochmal da. da besorg ich mir irgendwas so...
Mel.
Ja, habe ich :-)))...
Dort kaufte ich mir auch eine kleine Pumpflasche und eine Flasche Rosenwasser. In die Pumpflasche werde ich dann 1/3 oder weniger Rosenwasser füllen und den Rest mit sterilisiertem Wasser auffüllen. Dies werde ich am Tag X dann mit in die Klinik nehmen und mein Gesicht immer damit einsprühen. Tut guuuuut :-)
Lieber Gruß
Micha
Da ich das eincremen nach dem duschen hasse, habe ich seit langer Zeit eine Flasche harmloses Penaten Baby-Öl in der Dusche stehen (finde ich vom Geruch einfach gut).
Nach dem Duschen im noch nassen Zustand damit die Haut einreiben, aber vorsicht: 3-4 Tropfen in den Händen verrieben reicht für ca. ein ganzes Bein. Wenn man zu viel nimmt, wird man glitschig wie ein Aal *g*
Danach nur noch vorsichtig die letzte Nässe abtupfen.
Der Effekt ist auf jeden Fall toll: zart eingecremt und seidig am ganzen Körper steigt man aus der Dusche.
Viel Spaß beim nachmachen...
Grüße AnnaL
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen