Suchen Menü

Haut so weich wie ein Kinderpopo :-)...

...nach dem Bad :-)
Also, man gibt Weizenkeimöl in die Hände und vermengt es mit Meersalz. Dann über die noch feuchte Haut verreiben und anschließend abtrocknen. Nicht abspülen!
Habe dies eben (nach der FÄ) gemacht (Frustbad) und die Haut fühlt sich richtig toll an :-)
Lieber Gruß
Micha
Bisherige Antworten

Re: Haut so weich wie ein Kinderpopo :-)...

Hallo Micha, mhhhh, das hört sich gut an! Der morgige Tag steht im Zeichen der Schönheitspflege mit allem Zipp und Zapp *g* Sag' mal, meinst Du, ich kann statt Weizenkeimöl auch das Wildrosen- oder Citrusöl von Weleda nehmen? Die duften so schön und sind auch aus natürlichem Ursprung (die Basis ist glaub ich Mandelöl...) Liebe Grüße, Meike

Huhuuu Meike,
habe echt keine Ahnung ob das weiche nun von der Verbindung Weizenkeimöl/Salz kommt, oder durch Öl/Salz. Aber da Weizenkeimöl ja nun wirklich nicht gerade zum anknabbern riecht *g*, versuche es doch einfach mal :-))
Viel Vergnügen beim morgigen Schönheitstag :-)
Lieber Gruß
Micha

Das kommt durch die Mischung Öl/Salz, man kann also auch ein anderes Öl nehmen :-)
Für die Hände (vor allem auch super für rauhe Männerhände), rauhe Knie & Ellebogen geht auch folgendes gut:
Öl (Babyöl, Weizenkeimöl oder sonst irgendwin Öl) mit ein wenig Zucker einreiben und etwas massieren und dann mit warmem Wasser abwaschen und trockentupfen. Wird gaaaanz weich und geschmeidig :-)
Mel.

hmmmm...wir werden alle samtig ;-) o.T.

Re: hmmmm...wir werden alle samtig ;-) o.T.

Und beim Baden schütt ich mir auch immer einen grossen Schluck Calendula-Babyöl mit ins Badewasser...danach nur mit dem Handtuch abtupfen (nicht rubbeln) und man ist auch ganzkörperweich und duftig....*mmmmmh*
Mel.

*seeeeuuuufz* morgen gehe ich Öle einkaufen :-)))

Re: *seeeeuuuufz* morgen gehe ich Öle einkaufen :-)))

Hast Du schon ein Damm-Massage-Öl??
Wo wir grad beim Thema sind... :-)
Ich nämlich noch nicht.
Kann ich auch einfach das Bübchen Calendula Öl nehmen oder muss es was bestimmtes sein? Muss dann wohl auch mal bnei Spinnrad einlaufen. Hab gestern noch das Toko-Öl in Kempten bestellt. Hätte ja auch mal an das Damm-Massage-Öl denken können und mitbestellen können, wäre dann nur einmal Portokosten gewesen.
Aber nur für das Damm-Massage-Öl bestelle ich nicht nochmal da. da besorg ich mir irgendwas so...
Mel.

Ja, habe ich :-)))...

und zwar ganz normales Weizenkeimöl was ich bei Spinnrad.de kaufte. Da war es wesentlich günstiger! Die große Flasche zum Preis von 13.,- und ein paar gequetschte.
Dort kaufte ich mir auch eine kleine Pumpflasche und eine Flasche Rosenwasser. In die Pumpflasche werde ich dann 1/3 oder weniger Rosenwasser füllen und den Rest mit sterilisiertem Wasser auffüllen. Dies werde ich am Tag X dann mit in die Klinik nehmen und mein Gesicht immer damit einsprühen. Tut guuuuut :-)
Lieber Gruß
Micha

Ich mach so was ähnliches schon seit Jahren *g*
Da ich das eincremen nach dem duschen hasse, habe ich seit langer Zeit eine Flasche harmloses Penaten Baby-Öl in der Dusche stehen (finde ich vom Geruch einfach gut).
Nach dem Duschen im noch nassen Zustand damit die Haut einreiben, aber vorsicht: 3-4 Tropfen in den Händen verrieben reicht für ca. ein ganzes Bein. Wenn man zu viel nimmt, wird man glitschig wie ein Aal *g*
Danach nur noch vorsichtig die letzte Nässe abtupfen.
Der Effekt ist auf jeden Fall toll: zart eingecremt und seidig am ganzen Körper steigt man aus der Dusche.
Viel Spaß beim nachmachen...
Grüße AnnaL
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen