Suchen Menü

Hausbesuch von der Hebamme gehabt!

Hallo liebe Kugeln,
hatte heute Hausbesuch von meiner Hebamme, ach die ist einfach toll! Ich mache bei ihr Vorsorge, Geburtsvorbereitung, nehm sie mit in die Klinik (will ambulant entbinden) und die Nachsorge. Wir haben total nett geplauscht, sie hat geschaut, ob alles an Klamotten, etc. und Krempel fürs Wochenbett komplett ist und dann habe ich das Wichtigste, Handy- und Piepernummer gekriegt, um sie Tag und Nacht anrufen zu können. Denn wenn es soweit ist, kommt sie zu uns nach Hause und fährt dann gemeinsam mit uns in die Klinik. Ich fühle mich einfach gut aufgehoben bei ihr und das nimmt die Angst vor der Geburt kolossal. Wünsche Euch allen so liebe Hebammen!
LG Kerstin (38 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hausbesuch von der Hebamme gehabt!

Hab auch so ein liebes Exemplar. Nur ob sie bei der Geburt bei ist, weiss ich nicht. Sie arbeitet teils im Schichtdienst im KKH und teils freiberuflich bei den Frauen zu Hause. Wenn sie grad Dienst hat, ist sie dabei und wenn nicht, dann eben nicht. Aber die anderen Hebammen dort sind auch alle super. Habe daher auch keine grosse Angst vor der Geburt.
Die Nachsorge übernimmt dann aber wieder "meine" Hebamme.
Mel. (34.SSW)

Re: Hausbesuch von der Hebamme gehabt!

Hallo, auch ich habe da echt eine gute Wahl getroffen. Bei mir ist es genauso, wie bei Mel. Entweder sie hat gerade Dienst oder sie ist leider nicht dabei. Aber Angst vor der Geburt habe ich nicht und mache mir auch noch keine Gedanken darüber. Ist ja auch noch laaaange hin :-(
LG Grit

Re: Ihr habt es gut...

Ich beneide Euch wirklich um Eure lieben Hebammen... ich habe zwar die lette Beleghebamme reserviert, aber seitdem ist sie auch nicht mehr zu erreichen. Ich konnte sie noch nicht einmal kennenlernen und ich habe das Gefühl, daß mir die Zeit davon rennt... Ich spreche ihr bestimmt jeden Tag auf den AB- aber keine Resonanz. Und dabei habe ich noch so viele Fragen.. Liebe Grüße und seid froh, daß Ihr so liebe Habammen gefunden habt, K.T. (32 SSW.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen