Suchen Menü

Hatte schon jemand eine Streptokokken-Infektion?

Hallo,
ich bin jetzt in der 28.SSW und gestern wurden beim Abstrich Streptokokken festgestellt. Mir bleibt in dieser Schwangerschaft wohl nichts erspart.
Nun hab ich schon so viel über Streptokokken gehört oder gelesen, dass ich richtige Angst um mein Baby habe.
Hat von euch schon mal jemand damit zu tun gehabt und kann mich vielleicht etwas beruhigen?
Liebe Grüße
Mausi335!
Bisherige Antworten

Re: Hatte schon jemand eine Streptokokken-Infektion?

Hallo, mir geht es ähnlich wie dir, mir bleibt auch nichts erspart (Blutungen, Blasensprung, Streptokokken usw.). Mit den Erregern ist nicht zu spaßen und du mußt SOFORT Antibiotika bekommen. Das wiederum ist nicht schädlich für das Baby. 14 Tage dauert die Therapie und du mußt es 2x wö kontrollieren lassen, ob das Medikament anschlägt und du nicht immun dagegen bist. Alles Gute, Tina 27. SSW

Re: Hatte schon jemand eine Streptokokken-Infektion?

Meine FÄ hat mir erzählt, es kommt auf den Streptokokken-Stamm an. B ist gefährlich, A habe ich und es wurde und wird nicht behandelt. Wenn mir jetzt noch einer erzählt, dass das nicht stimmt, werde ich wohl mal einen Mord begehen. Aber erst Morgen, Sprechstunde ist schliesslich um.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen