Hatte heute meinen erste Vorbereitungskurs
Re: Hatte heute meinen erste Vorbereitungskurs
nee, mal ernsthaft!
So' Kurs ist schon klasse - die Infos find ich schon wichtig.
Und was das Schönste ist: mein Mann ist sogar ohne Murren dabei!! und es gefällt ihm sogar.
Bei uns ist es heute abend wieder soweit, mal sehen, was für'n Thema sie heute anspricht.
Viel Spass noch und alles Gute
LG Pia (28.SSW)
warum "darfst" Du jetzt schon in den Vorbereitungskurs???
Unsere Hebammenpraxis hat mir total davon abgeraten so früh zu kommen und so "darf" ich erst 6 Wochen vor ET hin, d.h. mein letzter Kurstag ist zwei Tage vorm Termin.
Tanja
Re: an buergels
6 Wochen vorm Termin war mein erster Sohn schon geboren!!!
Man hat ihn nach den ersten 4 Kursstunden per Kaiserschnitt geholt. Hatte H-Gestose.
6 Wochen wäre mir viel zu knapp!
Liebe Grüße, Melanie
Re: an buergels
das gleiche hab ich der Dame am Telefon (die mir bei meinem ersten Besuch schon soooo unsympatisch war) auch gesagt.
Die meinte einfach "Wenn Sie keine Frühgeburt waren, dann bekommen Sie auch keine."
Leider hab ich keine Alternative mir eine andere HB-Praxis zu suchen, außer ich würd jedesmal 30km (einfach) fahren - worüber ich auch nicht glücklich bin.
Heut ist eh nicht mein Tag, "meine" Hebamme war hier und der "Funke" stimmt einfach nicht - wenn ich da an die HB meiner Freundin denke schwärm...
Liebe Heul-Grüße Tanja
also, ich habe einen Kurs gewählt, der in der Klinik angeboten wird, in der ich entbinden möchte. Dieser Kurs wird von der 26. Woche an empfohlen. Es geht dort ja auch nicht hauptsächlich um das "Hechelen" etc., sondern um alle Fragen rund um die SS und Geburt. Ich wollte mich noch bewegen können, und mich auf das Gesagte konzentrieren... ;o))
Der Kurs wurde von den Daten her auch nur so angeboten und da ich keine Lust hatte, mich weiter zu informieren (ich hatte den Tipp von einer Kollegin) bin ich halt schon jetzt dabei.
Und meine Erfahrungen sind nur gut. Es ist ein Paarkurs und sogar mein Mann ist ganz angetan von den Themen - er kommt wenig zu Lesen und dort wird halt komprimiert das Wichtigste erklärt und alle Fragen beantwortet. Hin un wieder machen wir Entspannungs- u. Atemübungen,was auch sehr angenehm ist.
Wenn Du lieber früher etwas tun willst, erkundige Dich doch mal im KKH.
LG Pia (28.SSW)
& liebe Grüße
Katharina
kann man die handgriffe beschreiben?
Wir sind auch oft auf "Entdeckungsreise" und überlegen was was ist.
Vielleicht kanns tDu sie beschreiben?
Wäre echt lieb und hilfreich.
Liebe Grüße
Tanja
und wo hast du den Kurs gemacht?
lg
Tamara
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen