Hat jmd. Erfahrung mit Flug/Süden im 7. Monat ??
Ich bin Claudia und habe mich aus dem April-Juni 2002 eingeschlichen.
Meine dringende Frage lautet, ob jemand von Euch Erfahrung mit einem Flugurlaub in den Süden gemacht hat .. und das im 7. Monat! Geht das noch, kann man das noch geniessen, ... oder sollte frau das lieber sein lassen??
Als wir unsere Flitterwochen für März 02 nach Andalusien gebucht haben, war ich so im Überschwang, dass ich mich verrechnet hatte. Ich dachte, ich wäre dort gerade mal Anfang des 6. Monats, allerdings bin ich dann schon Mitte 7. Monat. Ab dem 7. Monat macht z. B. auch meine private Zusatzversicherung (wo die Auslandsversicherung integriert ist) Schwierigkeiten: Sie wollen dann unbedingt vor Abreise ein Unbedenklichkeits-Attest" vom FA ..
Vielen Dank für Eure Infos !
LG Claudia
Re: Hat jmd. Erfahrung mit Flug/Süden im 7. Monat ??
ich war Ende vom 6./Anfang 7. Monat zelten in Süditalien. Alle haben mich für verrückt erklärt, denn wir sind auch noch 13 Stunden (mit Pausen und 1x Übernachten) mit dem Auto gefahren. Das Zelten war super und ich habe nicht mal einen Strick gebraucht um meinen Wanst aus dem Zelt zu bekommen. Einzig und allein die Hitze hat mir zu schaffen gemacht, da etwas Probleme mit Krampfadern. Aber ich lag dann 3 wochen mit Literatur am Strand (hab sogar Liege mit Schirmchen bekommen), habe meinem Mann beim Surfen zugesehen und mich betütteln lassen. Übrigens sind die Südländer in der Schwangerschaft eine Erfahrung wert. Wo du hin kommst - du bist der Held. Du wartest nicht im Supermarkt und bekommst auch im vollsten Lokal sofort einen Platz. Egal - und wenn jemand aufstehen muss. Ist echt eine Erfahrung wert. Zum fliegen kann ich dir leider nichts sagen. Unserer Maus hat der Urlaub jedenfalls nicht geschadet. Habe gerade zwei Bilder ins Profil eingestell.
Viel Glück für deine Schwangerschaft und Geburt. Wenn du Lust hast schreib doch Mal.
Alex
Also ich hätte da schon bißchen bammel, da noch zu fliegen, könnt ihr eure Hochzeitsreise noch verschieben?
Wir sind auch erst geflogen, als Kim da war. Da war er grad mal 7 Wochen alt und alles lief ohne Probleme.
Wenn du Lust hast, kannst du dir ja mal Fotos und Urlaubsbericht auf Kims HP anschauen.
www.kims-seite.2kx.de
LG Susi und Kim
Solange es Dir gut geht und der FA nix dagegen hat, würde ich fliegen.
Macht halt ne gute Reiserücktrittsversicherung und wegen der Auslandsversicherung: seid Ihr im ADAC? Da hab ich eine Auslandsvers. abgeschlossen kurz vorher, kostete 23 DM, gilt 1 Jahr und es ist egal, ob Du schwanger bist.
Schönen Urlaub!!
Vielen Dank für Eure Antworten !!
nachdenken ;-))
Im Moment fühle ich mich quietschfiedel und kann es mir gar nicht vorstellen, dass das in 8 Wochen
anders sein soll *lach, ich werde wohl eines besseren belehrt werden*
Mal sehen, was meine FA dazu meint und dann wird die endgültige Entscheidung "Fligen oder
nicht" getroffen... Vor dem Flug selbst bangt es mir nicht so, ehr eigentlich, ob ich den (nicht ganz
billigen) Aufenthalt dort überhaupt geniessen kann. Vielleicht ist es doch besser es auf später zu
verschieben (wenn das Kerlchen / Kerlinchen dann da ist).
Nochmals Danke, Euch und Euren Kleinen alles erdenklich Liebe & Gute!
Claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen