Hat jmd. Erfahrung mit AngelCare o. ähnlichem??
ich bin eigentlich aus dem April-Juni Forum und erwarte mein Baby in ca. 8 Wochen.
Nun steht die Diskussion an, ob wir uns ein "Überwachungsgerät" anschaffen sollen oder nicht.
Eine Frage an alle Mamis, die ggf. "AngelCare" besitzen:
Ist dieses Gerät empfehlenswert?
Wie steht es um die Fehlalarme? Jmd. erzählte mir mal, dass das Ding mindestens einmal pro Nacht einen solchen auslösen würde ..
Wäre für Eure Ratschläge sehr dankbar !!!
LG Claudia
Re: Hat jmd. Erfahrung mit AngelCare o. ähnlichem??
Unser Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und wir benutzen vom ersten Tag an den AC. Wir sind sehr zufrieden damit. Wenn man sich an die Bedienungsanleitung hält, wird es keinen Fehlalarm geben. Wir hatten noch nie einen. Ab und zu vergessen wir das Ding auszuschalten, wenn wir den Kleinen aus dem Bett nehmen... ist ein guter Test, ob es auch funktioniert ;-)
Alle Ärzte sind verpflichtet, vor der Bauchlage zu warnen. Sind sie aber ehrlich, werden sie sagen, dass auch deren Kinder auf dem Bauch geschlafen haben.... Unser Sohn will nur auf dem Bauch schlafen, da beruhigt der AC ungemein.
Gruss
happymouse
Danke ..
LG und für Euch und Eure Babys alles erdenklich Liebe & Gute
Claudia
wir haben mit dieser Überwachung nicht so dolle Erfahrungen gemacht.
Moritz ist mittlerweile 5 Monate alt und wir haben das Gerät nach zwei Wochen abgeschaltet.
Trotz genauer Beachtung der Anleitung hatten wir zwei mal die Nacht einen Fehlalarm - mir ist jedesmal schlecht geworden vor Angst. Moritz dagegen hat so tief geschlafen, dass er es nicht gehört hat. Der Kleine hat einen so tiefen Schlaf, das diese Atembewegungen offenbar nicht ausgereicht haben, das Gerät zufrieden zustellen.
Da ich durch die Fehlalarme nur noch sehr unruhig geschlafen habe und immer "darauf gewartet" habe, dass es wieder losgeht, war es für uns alle eine Erleichterung, als es endlich abgeschaltet war.
ich muss aber wohl dazu sagen, dass es kein Ac sondern ein "Baby Life Guard" gewesen ist.
Trotzdem alles Gute für Euch
Pia
@Pimi
was ist der Unterschied zw. Baby Life Guard und AC?
Ersteren habe ich noch in keinem der mir vorliegenden Kataloge gesehen ..
Danke aber für Deine Info!
Dir und Moriz alles Gute!
LG Claudia
Re: @claudia
in dem laden, wo ich das teil gekauft hab, gabs nur dies, deshalb kenn ich den ac nicht so genau.
weiterhin noch alles liebe
lg pia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen