Suchen Menü

Hat jmd. Erfahrung mit AngelCare o. ähnlichem??

Hallo,
ich bin eigentlich aus dem April-Juni Forum und erwarte mein Baby in ca. 8 Wochen.
Nun steht die Diskussion an, ob wir uns ein "Überwachungsgerät" anschaffen sollen oder nicht.
Eine Frage an alle Mamis, die ggf. "AngelCare" besitzen:
Ist dieses Gerät empfehlenswert?
Wie steht es um die Fehlalarme? Jmd. erzählte mir mal, dass das Ding mindestens einmal pro Nacht einen solchen auslösen würde ..
Wäre für Eure Ratschläge sehr dankbar !!!
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Hat jmd. Erfahrung mit AngelCare o. ähnlichem??

Hallo !
Unser Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und wir benutzen vom ersten Tag an den AC. Wir sind sehr zufrieden damit. Wenn man sich an die Bedienungsanleitung hält, wird es keinen Fehlalarm geben. Wir hatten noch nie einen. Ab und zu vergessen wir das Ding auszuschalten, wenn wir den Kleinen aus dem Bett nehmen... ist ein guter Test, ob es auch funktioniert ;-)
Alle Ärzte sind verpflichtet, vor der Bauchlage zu warnen. Sind sie aber ehrlich, werden sie sagen, dass auch deren Kinder auf dem Bauch geschlafen haben.... Unser Sohn will nur auf dem Bauch schlafen, da beruhigt der AC ungemein.
Gruss
happymouse

Also wir haben auch den AngelCare und ich finde ihn superpraktisch. Man kann die Intensität ja einstellen, so dass er optimal funktioniert und somit auch keinen Fehlalarm auslöst. Ist auch toll, weil es ja gleich mit einem Babyfon kombiniert ist. Und für uns hat er noch einen tollen Nebeneffekt. Man kann einstellen, dass die Atembewegungen immer durch ein Ticken angezeigt werden. Mein Sohn schläft dann immer ganz schnell ein. Erinnert ihn wohl an den Herzschlag noch aus dem Bauch ;-) Also ich kann ihn auch nur empfehlen. LG Nicola

Danke ..

für Eure Infos. Ich denke, das bringt mich der Entscheidung näher !!
LG und für Euch und Eure Babys alles erdenklich Liebe & Gute
Claudia

Hallo Claudia,
wir haben mit dieser Überwachung nicht so dolle Erfahrungen gemacht.
Moritz ist mittlerweile 5 Monate alt und wir haben das Gerät nach zwei Wochen abgeschaltet.
Trotz genauer Beachtung der Anleitung hatten wir zwei mal die Nacht einen Fehlalarm - mir ist jedesmal schlecht geworden vor Angst. Moritz dagegen hat so tief geschlafen, dass er es nicht gehört hat. Der Kleine hat einen so tiefen Schlaf, das diese Atembewegungen offenbar nicht ausgereicht haben, das Gerät zufrieden zustellen.
Da ich durch die Fehlalarme nur noch sehr unruhig geschlafen habe und immer "darauf gewartet" habe, dass es wieder losgeht, war es für uns alle eine Erleichterung, als es endlich abgeschaltet war.
ich muss aber wohl dazu sagen, dass es kein Ac sondern ein "Baby Life Guard" gewesen ist.
Trotzdem alles Gute für Euch
Pia

@Pimi

Hallo Pia,
was ist der Unterschied zw. Baby Life Guard und AC?
Ersteren habe ich noch in keinem der mir vorliegenden Kataloge gesehen ..
Danke aber für Deine Info!
Dir und Moriz alles Gute!
LG Claudia

Re: @claudia

tut mir leid, aber ich weiss nicht, was genau der ac alles macht, das gerät, was wir haben, wird mit batterien angeschlossen - man hat zwei sensomatten, die unter die babymatratze gelegt werden und die atmungsbewegung messen sollen, wird keine festgestellt, gibt es einen piepston, von dem man in jedem fall senkrecht im bett steht...
in dem laden, wo ich das teil gekauft hab, gabs nur dies, deshalb kenn ich den ac nicht so genau.
weiterhin noch alles liebe
lg pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen