Hat jemand von Euch ein Dinkel-Stillkissen? Hab da mal ne Frage
also ich hab mal eine ungewöhnliche Bitte:
also, ich hab ein Stillkissen mit so kleinen Styrophorkügelchen ( ist das jetzt richtig geschrieben? naja, egal! ) Nun würd ich gerne diese Kügelchen gegen Dinkelspreu austauschen. So was kann man im Internet bestellen. Nu weiß ich aber nicht wieviel ich da bestellen soll. Kann mal jemand sein Dinkelkissen auswiegen und mir vielleicht mal schreiben wie schwer so ein Teil ist ( wiegt ja wohl ein bisschen, oder?). Ich hab das Kissen vor ner Weile von meiner Freundin geschenkt bekommen, finde aber die Dinkelkissen eigentlich besser.
achso, mein Kissen ist so ungefähr 1,50 m lang ( da gibt es ja wohl auch wieder verschiedene Größen)
Danke schon mal im Vorraus
Liebe Grüße Katharina
Re: Hat jemand von Euch ein Dinkel-Stillkissen? Hab da mal ne Frage
eigentlich etwas zu schwer-so ca. 6kg (35cm Durchm. und ca.
1,90 lang) allerdings um die Beine hochzulegen oder als
Kopfstütze ist es super. Ich hatte bei meiner Hebamme eins
mit diesen Mikrokügelchen in der Hand, so eins wäre
wahrscheinlich viel handlicher zum Stillen, denn ich finde
das Dinkelkissen mit einer Hand in die richtige Position zu
bringen ist ganz schön anstrengend. Aber es duftet nun mal
so gut...bis bald Tina
Danke schön. Mein Kissen mag ich nicht so riechen. Diese kleinen Kugeln riechen wie ein Styrophorblumenkasten ;0)
Liebe Grüße Katharina
na dann nimm lieber die schöne Heublumenwiese...Tina
Re: na dann nimm lieber die schöne Heublumenwiese...Tina
bei ebay unter stillkissen nachschauen
mfg luna
(übrigends durfte ich mir bei dem sogar den stoff selbst aussuchen)
ich hab auch ein Stillkissen, das mit Dinkelspreu gefüllt ist. Ich kann heute abend mal nachwiegen, wieviel bei mir drin ist und wie lang das ist.
& liebe Grüße
Katharina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen