Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Heparinspritzen???

Hallo Ihr Lieben,
Wollte aber mal fragen ob es hier bei Euch jemenden gibt, die wähend der SS Heparin spritzen musste. Da bei mir Thrombosegefahr besteht soll ich ab 7. Monat mit diesen Spritzen beginnen. Würde mich über Rückmeldungen freuen.
LG Vio
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Heparinspritzen???

Hallo Vio,
habe zwar nicht selber spritzen müssen, habe die Spritzen aber 4 Wochen lang 2 mal täglich im KKH bekommen (weil ich von der 20.bis zur 24. SSW wegen vorzeitigen Wehen dort liegen mußte).
Die Piekser sind nicht wild, weil die Nadeln sehr dünn sind. Ich habe nur an beiden Schenkeln einen blauen Fleck neben dem anderen bekommen, weil eben lokal an der Stelle die Wirkung des Heparins am stärksten war und mein Blut sowieso eher dünn ist. Ich mußte oft über eine Viertelstunde lang auf die Einstichstelle drücken, damit es endlich aufgehört hat zu bluten.
LG Gudrun (ET-2)

Hallo Gudrun,
danke für die schnelle Antwort. Das ist ja auch nicht gerade schön - 4 Wochen im KKH! Wurdest du über irgendwelche Nebenwirkungen des Heparins aufgeklärt?

Nö, das hat in meinem KKH auch bei den vielen Tabletten, die ich bekommen habe, keiner für nötig gehalten. Ich habe wegen verschiedener Dinge bei 2-3 Ärzten und zusätzlich bei den Schwestern nachgefragt, dann aber meinen Mann einiges anhand der Tabletten-Namen im Internet nachsuchen lassen.
LG Gudrun

Ich danke dir für deine Antworten und wünsche dir und deinem Baby alles Gute für die Entbindung.
Liebe Grüße
Vio

hallo muß leider klein schreiben weil ich meinen süßen im arm habe ich hoffe es stört nicht also ich mußte auch heparin selber spritzen. es ist eigentlich sehr unkompliziert nur leider sind die einmal spritzen stumpfer als die in der klinik. bei nebenwirkungen ist mir nur gesagt worden das es besser wäre heparin zu spritzen als aspirin zu nehem was ich bis dahin getan habe. ich habe mit kaiserschnitt entbunden und die spritzen bis zum letzten tag nehmen bei ass ist eine höhere blutung bis zu 7 tage nach einnahme möglich und das bei einer entbindung wohl nicht gerade wünschenswert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen