Suchen Menü

Hat hier auch jemand Löffelprobleme?

Hallo! Mein Lieschen kriegt seit 3 Wochen mittags Gemüsebrei und matscht immer nur ca. 40g weg. Pustet ins Essen, spuckt alles wieder raus, hält meinen Löffel fest, matscht mit der anderen Hand im Brei... Brauch schon gar keinen Lätzchen mehr, weil ich sie danach sowieso ( und mich ) umziehen muss. schnieeeffff--- Frust! wem gehts ähnlich, wird das irgendwann besser??? Anne die vor breigesprenkelter Brille lauter Tippfehler macht
Bisherige Antworten

Ja!!!

Hallo Agathe, mein Sohn bekommt seit einer Woche Möhrchenbrei und scheint davon auch nicht so ganz angetan. Die letzten beiden Tage ging es, aber heute machte er total Theater, weinte, hielt den Mund zu, schob den Brei mit der Zunge wieder raus, prustete ihn mir auf den Pullover (und das, wo die roten Flecke doch so supergut rausgehen :-(... . Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, ob ich zu spät mit Zufüttern begonnen habe. Ich dachte, das wird bald besser aber wenn Deine Kleine nach drei Wochen immer noch solche Probleme mit dem Löffeln hat, dann werde ich mich wohl auch länger gedulden müssen. Helfen kann ich Dir also leider auch nicht!
Liebe Grüsse Sylke

Re: Hat hier auch jemand Löffelprobleme?

Hallo Anne,
das kommt mir alles sooo bekannt vor *ggggg*
Aber ich hab ja gut Lachen, denn bei uns klappt es jetzt super gut (toi toi toi). Allerdings haben wir 7 Wochen(!!!) dafür gebraucht und es wurde erst besser, als wir mit dem Milch-Getreide-Brei angefangen haben. Probier doch mal Obstmus. Das mögen die Kleinen meist gerner, weil es süß ist. Und dann 2 Löffel Gemüse, 1 Löffel Obst, usw. Einen Versuch ist es allemal wert.
Viel Glück und viel Geduld wünscht Dir,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen