Suchen Menü

Hat eine von Euch Ahnung?

Hallo Mädels, da einige von Euch ja auch immer wieder von mysteriösen Aussagen des FA geplagt werden, ist vielleicht eine dabei, die was Ähnliches gehört hat ;o) Zunächste meinte mein FA heute Morgen, der MuMu sei bereits verkürzt (nicht so toll, hm). Dann korrigierte er sich wieder & meinte später, das Köpfchen würde nur schon so stark nach unten drücken. (Und was heißt das?) Nun hat er mir Magensium verschrieben gegen die angeblichen Krämpfe, aber ich habe bisher noch keine bemerkt. Verstehe ich nicht. Könnte ich Wehen haben, ohne es zu bemerken? Und was sollen mir die Worte "der Kopf drückt stark nach unten" sagen? :o? Joan
Bisherige Antworten

Re: Hat eine von Euch Ahnung?

Vielleicht meint er, dass der Kopf nach unten auf den MuMu drückt und somit die (leise) Gefahr besteht, dass dies im Zusammenhang mit Kontraktionen oder Wehen zu einer Verkürzung des Gebärmutterhalses führen könnte.
Vielleicht daher auch prophylaktisch das Magnesium?
Ich selber habe schon einen verkürzten Gebärmutterhals und mein Kleiner drückt auch mit dem Kopf weiter dagegen. Zusammen mit Wehen könnte dies eine weitere Verkürzung begünstigen und schlimmstenfalls könnte sich der MuMu dann auch schon öffnen (sehr weich ist er auch schon).
Zusätzlich zu den Wehenhemmern (Wehen waren dann auch schon da *hmpf*) soll ich auch viel liegen, damit eben das Kind nicht weiter auf den MuMu drückt.
Alles Gute! Und: Wie weit bist Du denn??
Mel. (31.SSW)

HI Joan!
1. Der FA meint bestimmt der Gebärmutterhals ist verkürzt. Das ist jenachdem in der wievielten Woche Du bist nicht so tragisch, denn zum Schluss der SS ist das völlig normal.
2. Dein Krümel sitzt wahrscheinlich schon geburtsbereit ganz tief im Becken und drückt mit seinem Kopf auf den MuMu, deshalb ist der vielleicht etwas gespreizt.
3. Meine Schwägerin hatte auch in der 30. SSW Wehen, ohne diese zu merken. Solange Du aber nur Magnesium nehmen musst wird das nicht so tragische sein. Und keine Panik, Geburtswehen merkst Du garantiert, es gibt bloß Frauen die halt die Vor- bzw. Senkwehen nicht spüren.
LG Melle 37. SSW

Hallo Ihr Beiden. Hm, schon komisch wie man nervös wird, obwohl der FA gar nichts wirklich Beunruhigendes gesagt hat. Liegt vielleicht daran, dass man ständig von Komplikationen und vorzeitigen Wehen und so liest. Bin jetzt übrigens in der 30. SSW (wie deine Schwägerin damals, Melle). Wahrscheinlich habt Ihr recht, und er will wirklich nur vorbeugen. Hoffentlich. Good luck auch für Euch, Joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen