Suchen Menü

Harter Bauch

Hallo!
Meine Frau (34.SSW) hat seit ein paar Wochen meist einen völlig harten Bauch. Der Arzt meint, das sei nur ein Schutz der Gebärmutter vor den heftigen Kindsbewegungen. Nachdem meine Frau, das von den beiden vorhergegangenen Schwangerschaften nicht kennt, ist sie recht beunruhigt, ob das ein Zeichen einer baldigen Geburt sein könnte . Hat das von Euch auch wer, und wie wurde Euch das erklärt, bzw. geht Ihr damit um?
Danke für Eure Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Harter Bauch

Ich hab seit der 22.SSW Woche Probs mit hartem Bauch und Vorwehen. Meißt ist der harte Bauch bei mir die Vorstufe für eine nette kleine Wehen"Attacke" Aber in der 34. SSW ist das sicher nicht mehr so tragisch, da bin ich auch gerade. Sie soll sich schonen und den Bauch entspannen wenn er hart wird. Nimmt sie Magnesium? Das hilft bei mir ganz gut.
LG und verwöhn deine Frau schön :)
Callina

Hallo Callina!
Danke für die prompte Antwort! Magnesium nimmt sie, der Bauch wird aber nicht nur kurzzeitig hart, wie bei Übungswehen, sondern er ist eigentlich fast immer hart. Das Problem ist halt auch, dass sie sich mit 2 Kindern nicht immer schonen kann.
Alles Gute auch Dir!

Bin am Überlegen was es noch sein könnte:
Hab auch mal länger nen harten Bauch. Vor allem Nachts. Dann ist bei mir der Bauch auch ganz kalt. Wenn ich extra eine Decke oder ein Moltontuch drüberleg ist es besser. Vielleicht hilft ein wenig Wärme.
Naja, und mit 2 Kindern hat man schon auch viel Streß. Habt ja nimmer lange :)
LG Callina

Hmmmm ... klingt vielleicht ulkig, doch...

vielleicht hat deine Frau auch etwas zuviel Fruchtwasser? Ist übrigens nix schlimmes :-). Als wir vor einer Woche den SS Chrashkurs hatten fühlte meine Hebamme an meinem Bauch, da ich selbigen auch meist arg hart habe. Selbst dann, wenn ich mal keine Senkwehen habe. Tja, und sie meinte nun das es daran mit liegen könne.
Lieber Gruß
Micha (36 oder 37+5 SSW)

*grins* dann Platz mal nicht...

... lieber viel Wasser in der Fruchtblase, als viel Wasser in den Beinen - öhm...

*kreeeeeeeiiiiiiiiisch* ... da hab ichs ja auch ..

nur in den Kopf gings noch nicht *g* :-)))

Re: *grins* ...Ihr habt leicht lachen ;-)

Vielleicht hängts mit der Kindeslage zusammen und wird besser, wenn sich das Baby senkt. Wie schauts bei Euch damit aus?

Re: *grins* ...Ihr habt leicht lachen ;-)

Ne, hat sich auch da leider nicht geändert, obwohl mein Murkelchen bereits in den *Startlöchern* ist :-(((

Spatzenportionen

Unsere Kleine hat sich sicher noch nicht gesenkt - bei den Spatzenportionen die in meinen Magen passen *HUNGER* Aber das ist ja auch noch bisserl früh. In zwei Wochen wär oki und normal denk ich. Dann kann ich endlich wieder futtern :)))))

*griiiiiiiiiiins* wetten nicht???? :-))))...o.T.

*kicher* danke für die Motivation ;-)))) o.T.

*glucks* gerne geschehen ;-))) o.T.

Re: seht Ihr, Ihr lacht ja doch!!!!!! o.T.

das sieht nur so aus ;-)))) o.T.

*albernsindwir* *kicher* o.T.

Schön, ne :-)))) o.T.

*kicher*

Wenn ich so weitermach kann ich echt mittag heim und Doc kriegt wunderschöne Wehen auf's CTG *lalala*

ohjeohje, das will ich abba nicht Schuld sein :-(

Re: *kicher*

Da bin ich froh, dass meine Frau nicht mailt! Die bringt heute die Große zum ersten Kindergartentag nach den Ferien. Da hätte sie keine Zeit zum Entbinden!

Re: *kicher*

Ausserdem habt Ihr jetzt den Server niedergekichert!

LOOOOOOOL dachte ich auch gerade :-)o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen