Suchen Menü

Harter Bauch am Morgen

Hallo!
Seit etwa einer Woche ist mein Bauch fast jeden Tag nach dem Aufwachen steinhart unterhalb des Bauchnabels. Liegt es daran, daß ich in der 21.SSW mit einem angewinkelten Bein noch auf dem Bauch schlafe!?!? Der Bauch tut nicht weh, fühlt sich aber an wie eine riesen Kugel, obwohl ich noch nicht soviel Bauch habe...
Wer kann mir sagen, was das ist?!?!
LG
Iris;-))))
Bisherige Antworten

Re: Harter Bauch am Morgen

hallo!
Also bei mir ist das ganz genauso. Und wenn ich dann drauf herumgreif kommt mir immer vor mein kleiner liegt ganz einfach so, dass man ihn ganz deutlich spuert. (so mit dem ruecken gegen die bauchwand gepresst.
also ich denk das ist normal.
liebe gruesse michaela(24SSW)

Hallo Michaela,
das mit dem Hartwerden des Bauches habe ich auch, auch am Tag oder abends. Aber ich dachte immer das sind die Übungen der Gebärmutter. Meinst Du dass das tatsächlich die Kleinen sind die man dann spürt wenn man Bauch anfasst?
LG, Joanna - ab morgen 23 Woche

hallo joanna!
also das andere hartwerden hab ich auch aber in der frueh ist das immmer so komisch hart. Und wenn ich dann greif ist das nicht an allen stellen gleich hart und verbeult. Das letzte mal hat man dann auch beim u-schall gesehen, dass er genauso liegt wie ich vermutet hab. Weiss nicht ob man das bei jedem so spuert. Es ist jedenfalls bei mir auch so, dass mein kleiner manchmal wenn ich die hand auf den bauch lege, zu meiner hand wandert und dann ist es eben dort genauso hart wie in der frueh.
liebe gruesse michaela
PS: das andere hartwerden ist sicher uebung der gebaermutter

Re: Harter Bauch am Morgen und Umfang

Ich bekomme ebenfalls manchmal einen harten Bauch, was sich jedoch nach kurzer Zeit wieder entspannt. Wieviel Bauchumfang habt Ihr mittlerweile. Ich kann wirklich nicht gerade mit einemm "dicken" Bauch glänzen, obwohl ich nun auch in der 22. SSW bin. Manchmal wünsche ich mir ein bischen mehr Bauch, auf der anderen Seite ist es bei den hohen Temperaturen im Sommer auch so ganz o.k. Spürt Ihr Euer Baby schon unter tags oder auch meist nur, wenn Ihr ruhig liegt? würde mich mal interessieren.

Hallo Amelie,
also ich spüre meinen Süssen auch tagsüber. Wenn ich rumlaufe oder sitze dann aber mehr unten, auf der Blase. Wenn ich im Sitzen mich zurücklehne dann spüre ich ihn auch woanders. Sonst, abends oder morgens, auch nachts wenn ich wach bin.
Mein Bauchumfang ist jetzt knapp 100 cm (von 65cm angefangen). LG

also das mit dem harten bauch am morgen ist bei mir auch so. und dann kommt noch der drang unbedingt auf toilette zu müssen.
ich spüre den kleinen auch tags über. mal hier mal dort. und mein bauch ist mittlerweile auf 98cm (wie er vorher war weiss ich nicht, war aber normal) angewachsen.
vlg tine (immernoch 25ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen