Hartan Alu Kinderkombiwagen...Hilfe!
Wir haben ihn gebraucht gekauft und daher leider keine Beschreibung dazu.
Kann mir jemand sagen, wie man die Softragetasche umbaut??
Klar, die Pappe haben wir rausgenommen, die Gurte durchgesteckt, aber irgendwie sieht es nicht wirklich richtig aus.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann?!!
LG Diana
Re: Hartan Alu Kinderkombiwagen...Hilfe!
das Ding hat auch neu keine Beschreibung ;-(( Also ich Benutzte die Softtasche gar nicht mehr. Habe das ganze Ding weggepackt, wusste gar nicht, dass man die noch benutzen kann ohne Pappe. Das Verdeck habe ich rausgenommen (den Nüpfel reindrücken und Hochziehen) und umgedreht, jetzt ist es ein Buggy. Weiß nicht, ob das hilft. LG, Caroline
pia hängt da irgendwie noch wie "ein schluck wasser in der kurve".
wie hoch stellst du denn die rückenlehne? sitzt bzw.liegt anton dann nur noch in laufrichtung? wie hast du die gurte an ihm festgemacht? unter den ärmchen?
lg diana
p.s. die tasche hat genau für die gurte und das ding zwischen den beinen ritze. also kann man ihn nur in eine richtung befestigen. aber irgendwie sieht es nicht so richtig aus....
ich schreib mal, was wir gemacht haben:
Pappe unten raus und Pappe hinten raus.
Dann bei den Tragegriffen die 2 Metallstangen rausnehmen (die waren mit so nem Verschluß gesichert).
Und dann noch den Anschnallgurt für den Bauch seitlich durchstecken.
Ach ja und das Oberteil von der Tasche kann man noch über die Lehne ziehen, damit sich die Tasche nicht selbstständig macht.
Da das Fußteil eigentlich zu lang ist für einen Fußsack, habe ich die obere Abdeckung weggemacht und benutze eine Decke, wenn's kühl ist.
Die Lehne habe ich in der schrägen Position, weil das flache meine Tochter nicht mag, und das steile finde ich zu unbequem für sie.
Das Verdeck habe ich noch drangelassen, ist ja ein guter Sonnenschutz.
Meistens fahre ich immer so, daß ich sie sehen kann, sie schaut halt seitlich raus.
LG Silke
den unteren teil der tasche haben wir über den fußteil gezogen, den man nach unten stellen kann.
das ist ein bisschen blöd, da man jetzt nicht mehr die stangen sieht.
wie hast du das gemacht?
wo bringst du den gurt bei deiner tochter an?
lg diana
daß die Seiten so hoch sind, liegt daran, daß es kein echter Fußsack ist.
Ich habe die Seiten einfach so gelassen, da es nicht wirklich stört. Der untere Teil sowieso nicht, sieht halt komisch aus. Und am Kopfteil stört es auch nicht, da meine Tochter schon seit 2 Monaten selber sitzt.
Der Gurt wird einfach um den Bauch festgemacht. Wenn Pia selber sitzt, dann ergibt sich das von alleine. Falls sie aber noch liegt, brauchst den 'Gurt sowieso noch nicht.
LG Silke
sie sitzt schon seit 2 monaten?????????
ganz alleine ohne hilfe?????????
lg diana
Mittlerweile setzt sie sich auch aus der Krabbelstellung auf, krabbelt seit einigen Tagen vorwärts und zieht sich an allem hoch zum stehen. Wir mußten schon die Matratze im Kinderbett absenken.
Und jetzt muß ich ganz wachsam sein, denn wir haben noch einige Stellen, die nicht wirklich kindersicher sind.
LG Silke
hab' grad noch den anderen Beitrag gelesen. Das Gurtteil für zwischen die Beine benutze ich noch nicht (hab ich schon ganz vergessen) , da Rebecca davon noch viel zu weit weg ist.
LG Silke
Pappe unten und am Kopfteil raus,
Henkel raus,
Kopfende oben über die Lehne gezogen,
Gurte durchgezogen.
den Deckel hab ich abgemacht,
Gestern habe ich allerdings auch den ganzen Fußsack entfernt, da Kim immer so schwitzt in dem Ding.
egal, wie ich die Rückenlehne stelle, Kim lehnt sich nicht an, er kommt immer noch weiter vor.
meistens schnalle ich ihn nur mit dem Beckengurt an.
lg Susi und Kim
lg diana
Ja, der Gurt zwischen den Beinen ist schon ziemlich weit unten angebracht, aber es geht.
Ich hab den Beckengurt recht eng gezogen und zur Sicherheit noch den Bügel bis an seinen Bauch gemacht, damit ist er "eingesperrt"
lg Susi
tja, dann ist wohl alles richtig:-))
danke für ausführlichen erläuterungen!!!!!!
lg diana
gern geschehen o.t.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen