Suchen Menü

Hannah, unsere Silversterrakete

kam 5 Tage nach ET, aber noch rechtzeitig für dieses Forum um 15.45 Uhr gesund (! riesig freu !) zur Welt. Mit 3.550 g und 50 cm "Länge" bei einem Kopfumfang von 34,5 cm hat sie sich vorgestellt und findet unser aller Wohlgefallen. Wir sind riesig stolz und sehr sehr glücklich. Die Geburt verlief leichter als ich mir das vorgestellt habe. Um 6 Uhr erste Wehen, um 9 Uhr waren wir im Krankenhaus und um 15.45 Uhr war sie da. Für das erste Kind wohl nicht so schlecht. Leider wurde ein Dammschnitt gemacht und die andere Seite rieß ein, doch das heilt wieder... Keine PDA, nur eine Beckenbodenbetäubung kurz vor dem Kopfaustritt wurde gemacht. Ganz allein hab ich die Kleine nicht rauspressen können. Zum Schluß half der Arzt nach, indem er mit seinem Unterarm das Baby rauszudrücken unterstützte. Es gibt schöneres, doch es ist auszuhalten. Es hat die Sache sicherlich um einige Wehen verkürzt.
Also; an alle die noch Warten. Es ist nicht so schlimm, wie man es sich im schlimmsten Fall vorstellt. Ich habe gleich beschlossen, daß die Geburt zumindest kein Hindernis ist, nicht noch ein weiteres Kind zu bekommen.
Euch allen ein gutes neues Jahr!
Herzliche Gruesse
Jilli
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute o.T.

Re: Hannah, unsere Silversterrakete

Hallo Jilli!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!!
Und ich habe dich schon hier vermisst! Du hast es gerade noch rechtzeitig geschafft, super Leistung!!! Ich, LouLou und du waren die drei Leidensgenossinen Ende des Jahres. Nun bin ich wirklich die Allerletzte hier...
Liebe Grüsse Tatjana (ET+11)

Hallo Tatjana,
Danke für Deine guten wünsche. Nun wirst auch Du es bald hinter Dir haben. Jeder Tag der vergeht steigert die Wahrscheinlichkeit, daß Dein Kind kommt. Ab wann wird es denn eingeleitet. Im Krankenhaus wo ich war, hätte man am 12. Tag eingeleitet. Dann wärst Du also heute fällig.
Alles Gute und keine Angst vor der Geburt. Ist nicht so schlimm, wie man sich das im schlimmsten Falle vorstellt.
Liebe Gruesse
Jilli

Hallo Jilli!
Danke für deine Aufmunterung!
Ja,normal müßte spätestens am 12.Tag eingeleitet werden, aber mein KH meinte, ich sollte alles mit meinem FA besprechen. Am Do. meinte er, das Baby käme dieses WE, weil der Schleimpfropf sich löste. Sonst bestellte er mich für morgen. Unabhängig davon was der gute Mann mir morgen sagt, gehe ich ins KH. Denn es hat sich bis heute nichts getan, ich werde schon verrückt vor Sorge ums Baby.
Wünsche euch Beiden alles Liebe, Tatjana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen