Suchen Menü

Hand schläft immer ein!

Also mir geht es ja genauso, von wegen ziehen in der Seite und so, aber jetzt schläft mir meine recht Hand andauernd ein....(Wasser in den Händen....vielleicht zuviel?) außerdem ist mir ganz schon oft schlecht! Ich dachte das hat man nur am anfang der Sachwangerschaft! ( Bin in der 36 SSW) hmmmm...ist aber glaube ich normal oder?
Gruß Manuela + Malte
Bisherige Antworten

Re: Hand schläft immer ein!

Hallo Manuela
Die Probleme habe ich auch. Meine Hebame sagte zu mir, man
soll viel Trinken. Man könnte Ananas, frische Spargel essen und Entwässerungstee (z.B.Brenneseltee) trinken.
Gruß Fatma

Re: Hand schläft immer ein!

Das passiert mir auch immer mal, daß die Hand einschläft. Manchmal nen ganzen Tag lang. Vielleicht liegt die Kleine dann irgendwo auf einem Nerv und man spürt das in der Hand? Solange es immer wieder weg geht mache ich mir darum mal keine größeren Gedanken. Übel ist mir inzwischen auch öfter. Kein Wunder, wo soll das gnaze Gedärm denn auch hin? Wird halt total eingequetscht...
LG Callina (ET+4)

keine Entwässerungsversuche!!!

Hallo,
die hand schläft deshalb ein, weil durch die Wasereinlagerungen die Nerven "gequetscht" werden. Ich habe das seit der 30.SSW.
Aber bei zuviel Wasser sollte man während der Schwangerschaft nicht(!!!!) entwässern. Also keine Obsttage, Entwässerungstees etc. Das sind veraltete ratschläge, wie mein FA und meine Hebamme sagen.
Du kannst es mit Akupunktur versuchen. Hat bei mir etwas geholfen. Ansonsten Geduld... nach der Entbindung geht das wieder zurück.
Liebe Grüße
bernale

Re: keine Entwässerungsversuche!!!

Ich hab die Schnarch-Hand auch ohne Wasser in den Händen. Hab fast nur in den Beinen...
Aber Entwässern soll man wirklich nicht während der SS. Viel Trinken hilft meistens schon ein wenig. Und das ist auch gut :)))
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen