Hand schläft immer ein!
Gruß Manuela + Malte
Re: Hand schläft immer ein!
Die Probleme habe ich auch. Meine Hebame sagte zu mir, man
soll viel Trinken. Man könnte Ananas, frische Spargel essen und Entwässerungstee (z.B.Brenneseltee) trinken.
Gruß Fatma
Re: Hand schläft immer ein!
LG Callina (ET+4)
keine Entwässerungsversuche!!!
die hand schläft deshalb ein, weil durch die Wasereinlagerungen die Nerven "gequetscht" werden. Ich habe das seit der 30.SSW.
Aber bei zuviel Wasser sollte man während der Schwangerschaft nicht(!!!!) entwässern. Also keine Obsttage, Entwässerungstees etc. Das sind veraltete ratschläge, wie mein FA und meine Hebamme sagen.
Du kannst es mit Akupunktur versuchen. Hat bei mir etwas geholfen. Ansonsten Geduld... nach der Entbindung geht das wieder zurück.
Liebe Grüße
bernale
Re: keine Entwässerungsversuche!!!
Aber Entwässern soll man wirklich nicht während der SS. Viel Trinken hilft meistens schon ein wenig. Und das ist auch gut :)))
LG Callina
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen