Suchen Menü

Halten der Milchflasche

Huhu, ihr Lieben. Bin gut erholt aus dem Urlaub zurück und hab mal wieder eine Frage. Können eure Kleinen die Flasche schon selbst halten? Anna (6 Monate) versucht es manchmal, aber sie hat den Dreh noch nicht raus, wenn nur noch ein REst Milli drin ist, dass sie dann senkrecht gehalten werden muss. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das irgendwie besonders gefördert?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Halten der Milchflasche

Hallo Katrin!
Marvin (auch 6 Monate) kann die Flasche auch noch nicht selber halten.
Er versucht es auch manchmal.
Er hat schon mal geschafft eine kleine Teeflasche ca. 2 min. lang zu halten und zu trinken, aber ich denke, das es eher Zufall war.
Nein, gefördert habe ich es auch nicht, und werde es eigentlich auch nicht tun, weil ich es nicht so wichtig finde. Irgendwann lernen sie es von ganz alleine.
Ich gebe ihm zwar manchmal eine kleine Teeflasche, aber eer spielt mehr damit rum als zu trinken.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen!
Viele Grüße und Alles liebe und Gute!!!
Kippi

Hi Katrin,
ich hab Yannick immer ne kleine Tee-Flasche mit Griffe gegeben und jetzt hält er sogar die Glasflaschen selbst *g* Aber in der Regel bekommt er eine Plastikflasche, wenn er allein trinkt, nicht daß er noch ne Beule bekommt, wenn sie doch mal wegrutscht *g*
LG
Nicky

Hallo Katrin,
Erik weiß nicht mal was ´ne Flasche ist *gg Aber ich habe schon öfter gelesen, dass die kids lieber gar nicht "alleine" trinken sollten. Da sie ja an der Flasche wirklich nur trinken und nicht nuckeln sollten, ist es wohl besser, wenn einer die Flasche hält und beim Trinken dabei ist. Muss man aber natürlich selber abwägen, logo.
Viele Grüße
Katrin

Hi Katrin, mein Kurzer ist 6 Monate und kann sein Fläschchen auch noch nicht alleine halten. Er versucht es, aber hat nach ein paar Sekunden keine Lust mehr. Warum denn auch, wenn die Mama das ja so prima macht. Ich fördere es nicht. Er macht es schon, wenn er will von allein. LG Birgit

Halten kann Nico die Flasche zwar...

aber nicht draus trinken *hihihi*. Er wird noch voll gestillt und denkt, die Flasche ist ein Spielzeug. Da kann man ja auch so schön drauf rum kauen... Er hat`s einfach noch nicht geschnallt, wie man daraus trinken soll. Hab schon alles mögliche versucht. Jetzt versuch ich, ihn gleich an die Trinklerntasse zu gewöhnen. LG Janet
P.S.: Besonders fördern würd ich es aber nicht bei deiner Kleinen. Das kommt schon irgendwann von allein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen