Suchen Menü

Halsweh und verstopfte Nase

Hallo,
kann mir jemand ein paar Tips geben, wie ich mein Halsweh und den blöden Schnupfen wieder wegbekomme? Hatte vor 2 Wochen schon dasselbe Dilemma. (Bin jetzt 40.SSW)Mein Hausarzt gab mir Penecillin, was auch sehr gut half. Jetzt kann ich natürlich nicht schon wieder sowas starkes nehmen zumal ich ja eh bald (am 23.11.) Entbindungstermin habe. Ich verzweilfe bald, da ich Nachts nicht mehr schlafen kann vor lauter Schmerzen (Kopfschmerzen kommen auch dazu). Wer hat ein paar gute Hausmittelchen, damit ich die bevorstehende Geburt auch kräftemäßig schaffe? Danke Euch jetzt schon für jeden Rat.
Bye sagt Susi
Bisherige Antworten

Re: Halsweh und verstopfte Nase

Hallo du arme haut versuches doch mal mit Japanischen heilpflanzenöl reib es in den nacken und zwei tropfen auf zucker das hilft mir auf jeden fall immer (schmeckt zwar buha aber hilft) und mach wen dein Mann zu Hause ist ein erkältungsbad und ab ins bett.
Gute besserung du arme Micha

Hallo Susi! Ich habe bereits auch zum zweiten Mal eine Infektion der oberen Atemwege. Ich versuche das Ganze allerdings so schonend wie möglich zu bekämpfen. Als erstes nehme ich Cetebe (Vitamin C-Tabletten) morgens und abends ein, um die Abwehrkräfte zu stärken. Ich lutsche Salbeibonbons und nehme Fenchelhonig (gibt`s sogar im Supermarkt. Wenn nachts gar nichts mehr geht, da mein Hals so verkratzt ist lutsche ich neo-angin zuckerfrei. Gibt es in der Apotheke (weder Apotheker noch Hebamme hat dazu etwas negatives gesagt). Falls Deine Nase ganz und gar zu sein sollte, dann nehme auf gar keinen Fall Nasensprays, da sie sich auch auf die Plazenta auswirken können. Mir wurde von meinem FA ein Meersalz zum Einsprühen in die Nase verschrieben, dass hatte die gleiche Wirkung. Also, gute Besserung und toi, toi, toi für die weitere Schwangerschaft und Entbindung! LG Heike (38W4T)

hallo susi, hab genua das gleiche problem wie du und auch noch den gleichen ET. Ich inhaliere , gurgle und trinke Salbeitee und heisse milch mit Honig vor dem Schlafen(nützt zwar auch nicht viel) Mein FA hat heute ausserdem gemeint dass ich die erkältung während der Geburt sicher nicht spüren würde und dass es vermutlich später als der 23.11 wird. Viel Glück , gute Besserung und vielleicht noch eine ruhige Nacht
Gruss Nicole ET 23.11

Hallo Ihr,
danke für Eure vielen Tips, es geht auch schon etwas, auch wenn es mir vor der Nacht graut. Das mit dem Nasenspray ist so ne Sache, da ich eigentlich schon von Anfang der Schwangerschaft fast regelmäßig welches nehme. Mein Freund hat auch schon andauernd geschimpft, aber was soll ich machen, wenn ich keine Luft bekomme. Ich weiß auch, daß das nicht gerade gut ist für mein Baby, aber diese Erkenntnis ist mir erst in den letzten Monaten gekommen und ich hoffe auch, daß es sich nicht auf mein Baby schädlich auswirkt. Ich danke Euch jedenfalls nochmal für die guten Tips!
Bye sagt Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen