Halsweh und verstopfte Nase
kann mir jemand ein paar Tips geben, wie ich mein Halsweh und den blöden Schnupfen wieder wegbekomme? Hatte vor 2 Wochen schon dasselbe Dilemma. (Bin jetzt 40.SSW)Mein Hausarzt gab mir Penecillin, was auch sehr gut half. Jetzt kann ich natürlich nicht schon wieder sowas starkes nehmen zumal ich ja eh bald (am 23.11.) Entbindungstermin habe. Ich verzweilfe bald, da ich Nachts nicht mehr schlafen kann vor lauter Schmerzen (Kopfschmerzen kommen auch dazu). Wer hat ein paar gute Hausmittelchen, damit ich die bevorstehende Geburt auch kräftemäßig schaffe? Danke Euch jetzt schon für jeden Rat.
Bye sagt Susi
Re: Halsweh und verstopfte Nase
Gute besserung du arme Micha
Gruss Nicole ET 23.11
danke für Eure vielen Tips, es geht auch schon etwas, auch wenn es mir vor der Nacht graut. Das mit dem Nasenspray ist so ne Sache, da ich eigentlich schon von Anfang der Schwangerschaft fast regelmäßig welches nehme. Mein Freund hat auch schon andauernd geschimpft, aber was soll ich machen, wenn ich keine Luft bekomme. Ich weiß auch, daß das nicht gerade gut ist für mein Baby, aber diese Erkenntnis ist mir erst in den letzten Monaten gekommen und ich hoffe auch, daß es sich nicht auf mein Baby schädlich auswirkt. Ich danke Euch jedenfalls nochmal für die guten Tips!
Bye sagt Susi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen