Suchen Menü

Halsschmerzen

Wahrscheinlich wurde dies schon tausendmillionenmal gefragt:
Bei mir bahnen sich böse Halsschmerzen an, die Mandeln schmerzen schon wie S..
Was kann ich tun, damit es nicht in in einer Mandelentzündung ausartet? Antibiotika sind ja jetzt in der SS tabu...
Mel. (24.SSW) heissen Kakao trinkend und leidend alleine zu Hause :-( *schnief*
Bisherige Antworten

Re: Halsschmerzen

Hallo Mel.,
geh morgen schnell Meditonsin kaufen, das hilft ganz gut beim ersten Kratzen. Außerdem Salbei-Bonbons. Außerdem binde Dir doch heute nacht ein in kaltem Wasser getränktes Trockentuch und dann einen (Woll)Schal um den Hals. Klingt bescheuert, ich weiß, aber durch den Schal und dass du im Bett warm wirst, wird das Tuch nachher auch ganz warm. Mir hat das letztens bei meiner Erkältung im Anfangsstadium super aus der Patsche geholfen. Gute Besserung!

Re: Halsschmerzen

Habe Meditonsin im Haus, allerdingsnur noch die Flasche ohne Packungsbeilage. Weisst Du ob man das bedeneknlos in der SS nehmen kann?
Hab mich nicht getraut ohne Beipackzettel...
Mel. *hüstel*

Re: Halsschmerzen

Hallo Mel., jetzt musste ich lachen, was für göttliche Zufälle es doch gibt, wenn Schwangere sich helfen wollen. Du hast nämlich die Flasche, ich hab im Schrank die verwaiste Packung MIT Beipackzettel rumliegen ;-)))... ich schreib mal ab : "Schädliche Wirkungen der Inhaltsstoffe von Meditonsin bei Einnahme während der Schwangerschaft sind nicht bekannt, so dass M. auch während dieser Zeit ohne Bedenken eingenommen werden kann." Wahrscheinlich soll man nur nicht gleich die ganze Pulle nehmen, ich sehe gerade, ist 6 % Alkohol drin ;-). Da steht auf dem Zettel auch nochmal das mit dem Halswickel und was von ausschwitzen mit Lindenblütenteetrinkerei. Nochmal LG und Prost , Scully

Re: Halsschmerzen

Oh super! Danke! Werd mir das dann gleich mal einflössen und nebenbei literweise heissen Kakao mit Sahne *mmmh* das tut guuuuuuut!
Mel.

Re: Halsschmerzen

Hi Mel,
ich bin zwar (Gott sei Dank) nicht mehr schwanger, dafür aber eine "Stillmami", die auch nix zu sich nehmen durfte.
Gleich 2 Wochen nach der Entbindung hab ich eine fette Sommergrippe bekommen mit Halsschmerzen, dicken Mandeln und Schnupfen.
Ich hab mit Salz (1 Teelöffel auf 1 Becher heisses Wasser) inhaliert und gegurgelt.
Es hat prima geklappt und ich mußte mir keine Sorgen machen, ob das schädlich fürs Baby ist.
Gute besserung, Ariane

Re: Halsschmerzen

Bei angehender Mandelentzündung kannst Du bedenkenlos Meditonsin und Tonsilitis PMD nehmen.
Schmecken fürchterlich haben aber super geholfen.
und natürlich Salbei in allen Formen .Gute Besserung .

DANKE an alle!

Re: Halsschmerzen

FAlls Du noch unter IHNEN leidest....hatte zum Beginn meiner Schwangerschaft die böseste Erkältung mit Super-Halsschmerzen... und da kam meine Mutter (meine liebste Mama...) mit einem Küchenhandtuch und wickelte in dieses heiße, etwas zerbröselte Pellkartoffeln ein... und das bekam ich dann um den Hals. Das haben wir schon als Kinder bekommen... und es hat schnell wie nix geholfen... Gute Besserung und liebe Grüße, KT

Re: Halsschmerzen

Hallo Mel, lese jetzt erst Deinen Beitrag. Falls die Halsschmerzen noch nicht weg sind: Zink (möglichst ein Präparat mit Zink-Histidin, z.B. "Curazink") läßt Entzündungen jeglicher Art schneller abklingen und verkürzt die Krankheitsdauer um 40 %. Man sollte auch generell darauf achten, daß man während der SS genügend Zink zu sich nimmt.
Gute Besserung und schönes Wochenende!
Peggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen