Suchen Menü

Hallo zusammen, bin neu und habe eine Frage

Erstmal kurz zu mir: habe am 11.11. ET, bin 27J. und komme aus Stuttgart. Ich war bisher immer nur stiller Leser, habe mich jetzt aber doch mal angemeldet, da ich so langsam fragen habe, die mir meine schlauen Bücher nicht beantworten können. Wir erfahren hoffenlich am Mi. ob es ein Junge oder Mädchen wird, hat bis jetzt immer die Beinchen zusammengekniffen. Wir haben momentan Urlaub und sind fleißig auf Autosuche, jetzt muß ja ein Kombi her. Die Nächte verbringe ich dann meistens im Internet, Babyshops usw., macht jedenfalls viel Spaß und mir tun die Beine nicht so weh wie nach dem shoppen!
Aber nun zu meiner Frage: seit ich mein Baby deutlich spüren kann, möchte ich nicht mehr mit meinem Mann schlafen und er hat auch nicht mehr so das Verlangen danach. Verrückt, oder? Dabei wissen wir das es dem Baby ja nicht schadet. Aber beim letzten Mal hatte ich dann auch so ein heftiges Ziehen (Wehen??) und das hält mich dann eben auch noch davon ab. Na ja, jedefalls haben wir beide damit kein Problem, aber komisch finde ich es schon. Geht es jemandem so änlich? Würde mich jedenfalls beruhigen, wenn es nicht nur uns so geht.
Bis dann
Viele Grüße
nicc.s
Bisherige Antworten

Re: Hallo zusammen, bin neu und habe eine Frage

Hallo Nicci
Bei uns ist's zwar nicht genauso, aber ähnlich. Ich hatte in letzter Zeit viel Stress bei der Arbeit, Doppelschicht, ständiges Rumschleppen von zu schweren Dingen und die Verantwortung meinen Vorgesetzten zu vertreten. Ja, das hat dann dazu geführt, dass ich frühzeitig Wehen und vom Arzt eine Schonfrist bekam. Seither herrscht von Seiten meines Mannes striktes GV-Verbot. Erst war ich total verunsichert und beleidigt, aber als er erwähnte, dass es so das beste für den Kleinen ist war ich zu Tränen gerührt...Ach ja, ich glaube schon, dass es Wehen auslösen kann, ich bekam in letzter Zeit danach immer einen harten Bauch und Kreuzschmerzen, das sind doch eindeutige Wehenzeichen, oder?
Liebe Grüsse
Ladina

Guten Morgen...
Ist schon richtig so...
Ging mir nicht anders. Viel Streß in der Arbeit weil ich Chef vertreten soll, dazu noch Kundenbesuche und ein paar heiße Nächte, und schwupps, seitdem hab ich Frühwehen...
Ich denke wenn beie auf GV verzichten wollen kann das nur zum Positiven für das Kleine sein. Denn mein Arzt hat mir erklärt daß die Hormone die beim GV ausgeschüttet werden Wehen verursachen können. Das ganze kann mit Magnesium erst mal eingedämmt werden, aber wenn man nicht auf den Doc hört halt auch irgendwann nicht mehr...
Tschau
Callina

Hallo alle zusammen,
das ist so nicht richtig...
GV löst keine Wehen aus, es kommt nur beim Orgasmus zu Kontraktionen der Gebärmutter, was ganz normal ist. Das kann evtl. etwas mehr sein als normal, geht aber innerhalb kurzer Zeit wieder weg.
Sex schadet normalerweise nicht, und von Hormonen, die Wehen auslösen, habe ich noch nichts gehört.
Weiterhin viel Spaß dabei ;-))
und liebe Grüße
Martina

Hallo nochmal
Also, ich hab mal gelesen, dass man während dem Orgasnus Stresshormone ausstösst, dass das aber für das Kleine eine gute Übung ist zu lernen mit Stress umzugehen. Da ich in den letzten Wochen auch sonst unter Dauerstress gelitten hab, war es wohl zuviel. Der harte Bauch wollte nicht mehr verschwinden und die Rückenschmerzen wurden unerträglich. Um mir und dem Kleinen mal etwas Ruhe zu gönnen wurde ich krankgeschrieben. Mein Mann hat entschieden jeden Stress für unser Söhnchen zu vermeiden, auch Sex, und ich kann damit gut leben.
Ach ja, Martina, ich hab auch schon gelesen, dass ein Hormon in den Spermien gegen Ende der Schwangerschaft Wehen auslösen kann...
Liebe Grüsse an alle
Ladina

Hallöchen,
ich habe seit der 15.SSW mit Wehen zu tun (bin jetzt 25.SSW). Ich habe mit der Zeit herausgefunden, daß bei mir der GV überhaupt keinen Einfluß auf die Häufigkeit der Wehen hat. Diese Übungswehen gehören ja sowieso dazu. Natürlich gibt es Tage, da bin ich gestreßt und habe ein paar mehr Wehen, aber das sind dann auch die Tage, an denen ich sowieso viel zu müde für alles andere bin... Übrigens ist es völlig normal, daß nach dem Orgasmus der Bauch hart wird! Aus Angst zu verzichten halte ich für falsch, aber wenn wirklich ein "medizinisches Problem" vorliegt - klar, keine Frage! Liebe Grüße, Jennifer

Hallo Nicci,
macht Euch doch nicht so viele Gedanken. Schaden tut Sex dem Baby im Normalfall nicht aber die Gefühlswelt ändert die SS halt doch. Ihr habt das Glück, daß Ihr beide gleich reagiert. Bei uns ists so gewesen: am Anfang hatte ich Angst, mir war schlecht-kein Verlangen. Seit man den Bauch sieht und mirs wieder gut geht, möchte ich, aber mein Freund denkt vor lauter Beschützerinstinkt für mich und sein Kind an Sex recht wenig. Aber, auch das kann sich ja wieder ändern.
Hauptsache er steht hinter Dir und dem Kind!!
Verena (ET 08.11.01)

Harter Bauch

Bei uns war das letztes Mal auch so, dass meine Frau
nach dem Orgasmus einen harten Bauch hatte. Und
zwar viel stärker als sonst - es zog sich alles
zusammen und das Baby wurde gut abgezeichnet (sah
zumindest so aus). Wir fanden das eher lustig und ich
habe dem Baby gleich zugesprochen, dass alles in
Ordnung ist und wir das so wollten und es schön
finden. Die Kontraktion löste sich gleich wieder.
Auf den Geschlechtsverkehr würde ich nicht verzichten,
es sei denn es gibt ein medizinische Problem (Verbot
vom Arzt). Ich denke, dass euch der Sex so viel
Glücksgefühle gibt, dass das dem Kind nur nützen
kann.
Viel Spass
Marc

Hallo,
bei uns ist es ähnlich. Ich habe allerdings seit gut einer Woche ständig einen "harten Bauch" und heftiges Ziehen (Dehnungsschmerzen?) v.a im unteren Bereich. Da habe ich dann überhaupt gar kein Verlangen danach und mache mir ehrlich gesagt auch etwas Sorgen. Außerdem habe ich immer ein bisschen das Gefühl, da "schaut" dann einer zu...Aber ich denke, solange wir beide (so wie ihr)damit kein Problem haben, sollten wir auch keines daraus machen.
LG, antje (23. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen