Hallo und Laufstall und Neurodermitis
nach langer "Schreibabstinenz" melde ich mich auch mal wieder... Urs ist mittlerweile 6 1/2 Monate alt und kriecht/robbt/rollt unermüdlich durch die Gegend. Manchmal denke ich er bekommt Kilometergeld. Nachdem er am Sonntag aus unserem Bett gefallen ist, Gottseidank ist nichts passiert, stehe ich nun vor der Entscheidung Laufstall ja oder nein? Wer von euch hat Erfahrung? Pro oder Contra?
Ja und noch was anderes. Urs scheint eine "leichte" Neurodermitis zu haben, ist sonst noch jemand hier betroffen und wie geht ihr damit um?
Und zum SChluss wollte ich nur mal anmerken, dass es mich sehr freut, dass dieses Forum wieder "müttergerecht" aktiv geworden ist, im Säuglingsforum komme ich mit meiner max. halben Stunde am Tag (wenn Urs will) beim besten Willen nicht mit...
Bis denne, liebe Grüsse, Alex und "Rabauke" Urs
Re: Hallo und Laufstall und Neurodermitis
unser Jan ist jetzt 7 1/2 Monate und wir haben schon seit ca. 2 Monaten einen Laufstall im Wohnzimmer stehn. Neben dran die Krabbeldecke auf der er meistens liegt wenn einer von uns mit dabei ist ( sonst könnte ich ihn im ganzen Haus suchen, da er auch sehr aktiv ist). In den Laufstall leg ich ihn meistens wenn ich mal für einen Augenblick im Haus unterwegs bin, mal in Ruhe essen will oder einfach auch mal so zur Abwechslung. Find das ´ne prima Lösung, bin froh das ich den Laufstall hab und solange er dort nicht den ganzen Tag drin "eingesperrt" ist spricht nichts dagegen.
LG Eva
Niklas ist schon 8 Monate alt und eher das faule Modell ;-) Einen Laufstall haben wir schon länger und er findet ihn auch manchmal zur Abwechslung schön. Dort ist er immer dann, wenn ich morgens dusche oder koche oder so. Wenn er dran gewöhnt ist, ist es leichter ihn da rein zu tun, wenn er mal richtig krabbelt und nicht nur rollt.
Niklas hat seit ca. 5 Monaten eine leichte ND, die aber schon viel besser geworden ist. Ich war erst bei der KiÄ, die mir aber zu drastisch ist (er sollte Zyrtec Tropfen über einen langen Zeitraum nehmen). Ich war dann vor 3 Wochen bei einer Spezialistin (Hautärztin) und die meinte, daß sich das ihrer Meinung nach wieder auswächst. Sie hat mir für die betroffenen Stellen (Kniekehlen und Hals) eine Salbe aufgeschrieben und meinte, daß ich wenig verschieden Lebensmittel füttern soll, was ich aber eh schon tue. Umgehen tun wir damit ganz normal und dramatisieren das gar nicht, denn Niklas kann damit sehr gut leben und kratzt sich nur selten. Ich pass halt nur mit dem Füttern gut auf.
vlG Susanne, die ihren Spatz einsammeln muß ;-)
auch wir besitzen jetzt seit ein paar Tagen einen Laufstall. Felix ist heute 5 Monate alt und ich beginne so langsam, ihn daran zu gewöhnen, damit er es als Spielplatz kennenlernt und nicht als Gefängnis. Allerdings mache ich das gerade zu sehr zögerlich, weil der Kleine bereits an seinem zweiten Zahn "arbeitet" und deshalb ZIIIIIEMLICH anspruchsvoll ist und nicht viel rumliegen will. Und mit reinsetzen geht leider nicht...
LG Gudrun
also wir haben schon länger einen Laufstall, da Jannis das Modell Schneller Hüpfer ist und nun schon anfängt zu krabbeln!
Als ich einmal zu Toilette war und er nur robben konnte, war er schon unterm Tisch und ich war max. 2 Min weg!
Deswegen haben wir einen Laufstall gekauft und Jannis mag Ihn sehr gerne,der Krümelknast ist ja auch zu seiner Sicherheit!
Und nun zu ND, das hat Jannis auch, aber wir haben da auch eine creme udn damit reibe ich Ihn ein wenn er Stellen hat, ansonsten mit normaler Lotion!
Aufpassen mit dem Essen tuen wir auch, alleine schon wegen der Kuhmilchallergie, aber auch sonst so!
So bis dann
Sandy udn der zahnende Jannis, der unerträglich ist heute!
wir haben auch einen, allerdings einen eher kleineren (75x100cm), da unser wohnzimmer nicht allzu riesig ist. peer (5,5 monate) kann darin nur noch längs liegen und wenn er so weiter wächst, hätten wir mal doch lieber eine nr. grösser gekauft. peer liegt gerne darin rum und ich denke, er wird keine probleme damit haben, auch wenn er sich fortbewegen kann (je früher man anfängt, die kinder daran zu gewöhnen, sich im laufstall aufzuhalten, desto besser...). also für kurze zeiten, in denen dein kind unbeaufsichtigt ist, kann ich den laufstall nur empfehlen!! liebe grüsse, elisa
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen