Hallo und Fragen :)
ich bin seit langem mal wieder hier auf der Seite und wollte mal einen gruß hier lassen. Finley ist im Oktober 01 geboren und ich habe hier einige bekannte Namen gefunden.
Nun habe ich auch gleich mal eine Frage... gibt es hier Mütter die auch Neurodermithis kranke Kinder haben ? Finley hat seine seit seinem 3 Lebensmonat. wir haben damals eine Blutuntersuchung gemacht wegen eventuellen Allergien. er hat 3... gegen Ei, Weizen und Katze. Aber wir haben mittlerweile herraus bekommen das er eine Chronische Neurodermithis hat, denn er bekommt seine Schübe einfach so. Ohne allergischen Auslöser. Nun sind wir immer am schmieren und am Salben. Er bekommt wenn es garnicht mehr geht bekommt er auch Juckreizstillenden Saft, denn er hat einen starken innerlichen Juckreiz. Nun habe ich schon so viel gelesen über andere Behandlungsmöglichkeiten und habe mit Ärzten gesprochen, aber irgendwie habe ich noch keine für uns gute Lösung gefunden. Wir haben schon mit angerührten Salben versucht, mit Salzbaden, mit Nachtkerzenöl... und und und ! Aber Finley reagiert auf vieles sehr schlecht (haut sehr trocken, reißt extrem ein etc.) und ich möchte ihm eigentlich nicht allzu viel zumuten, denn er ist ja nun gerade mal 19 monate...
Ich würde mich über viele Beiträge und Tipps und Erfahrrungsberichte sehr freuen !!!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und hoffe das ihr alle einen schönen Muttertag hattet :o)
Liebe Grüße an alle die mich, Jana und Finley noch kennen :)
Re: Hallo und Fragen :)
hast Du schon mal Mandelöl ins Badewasser probiert? Bei Yannick wurde damals erst Fischschuppenkrankheit dann ND diagnostiziert, hat sich letzten Endes beides Gott sei Dank nicht bestätigt, aber in der Zeit, wo er eine ganz arg trockene und rissige Haut hatte, haben wir ihn 2 Mal die Woche gebadet und nach ein paar Minuten immer Mandelöl ins Wasser gekippt. Das setzt sich gut auf der Haut fest und statt abzutrocknen, haben wir dann das Öl in die Haut massiert. Das hat prima geholfen, vielleicht ist das ja auch was für euch?
LG
Nicky
langer Text und LG! von >
Hannah (*11.12.01) hat auch seit ihrem 3. Lebensmonat ND, sie reagiert meistens auf Vollmilchprodukte und viel Süßes, manchmal aber auch einfach nur so... (Stress, Zähne, Wachstumsschübe etc.)
Bis zum 9. Lebensmonat haben wir auch ziemlich wild "herumgedoktort". Wir waren bei 2 verschiedene Hautärzten, der Kinderärztin und natürlich auch mit zig verschiedenen Salben... :-( ...irgendwann hatten wir dann mal die Nase voll und sind zu einer Heilpraktikerin, die hat uns dann wirklich sehr gut geholfen! Sie hat erstmal sämtliche Salben abgesetzt und ich "durfte" nur mit Muttermilch an Hannah´s Haut, du glaubst gar nicht, wie schnell und gut das damals geholfen hat! Später gab´s dann noch im Laufe der Behandlung ein homöopathisches Mittel, was wir ihr jetzt immer im spontanen Schub geben und was IMMER sehr gut anschlägt. Die Muttermilch ist aber auch noch das beste Allerheilmittel, was direkt aufgetragen bei besonders trockener Haut hilft, ich stille außerdem auch noch! Ansonsten nehmen wir Borretschöl, das half bei uns besser als Nachtkerze... Ja, und zum Baden Balmandol, ein spreitendes Ölbad (mit Mandelöl) aus der Apotheke...
Versuch einfach mal etwas weniger zu schmieren, denn die Haut muss auch wieder dazu angeregt werden, sich selbst zu fetten. Das Borretschöl (Reformhaus) enthält viele essentielle Fettsäuren und der pflanzl. Wirkstoff hilft auch gegen den Juckreiz, du kannst damit direkt auf der betroffenen Haut "schmieren", es aber auch innerlich anwenden!
Erik ist auch ein Oktober 01 ;o))
Und hat auch ND. Ich stille noch und wir sind nach drei Kinderärtzen, zwei Hautärzten und einer Heilpraktikerin auch nicht wirklich klüger :o((
Es sit scheußlich, mal ist die Haut so rot, mal geht es bis an den Bauch ... Selten ist es nur in den Beugen und Kehlen zu finden.
Baden tu ich ihn in (nur warmen!) Wasser mit 10 Esslöffel Olivenöl und 1/4 l Milch.
Cremen (dünn) Nivea, weil Linola Fett, Lotio Alba, HArnsalbe und und und auch nicht besser waren. Diese neue Bedan auf Johanniskrautbasis (aus der Apotheke) hilft ganz gut, aber nur so gut und lange man auch schmiert ... .
Klar möglichst wenig Süßes, wenig (tierisch) Fettes ...
aber keine strenge Diät.
Viel frische Luft und wenigst Sonnencreme ...
Liebe Grüße
Katrin
kjell hat(te) eine schwere neurodermitis. sein bauch, das gesicht, der hals, rücken, arme- alles war über und über entzündet und ihn quälte ein schlimmer juckreiz, der ihn nachts wochenlang stündlich aufwachen lies :o(
nachdem ein hauzarztbesuch enttäuschend verlief und die entzündungshemmende salbe alles *noch* schlimmer machte, da er sie nicht vertrug, haben wir uns nach alternativen umgesehen.
kjell ist nun bei einer kinderärztin in behandlung, die auch eine ausbildung in klassischer homöopathie hat und wird homöopathisch behandelt.
zudem achten wir sehr auf die ernährung. ein allergietest ergab zwar, er habe keine allergien, aber vieles wird von neurodermitikern nicht gut vertragen und sie reagieren mit einer verschlechterung des hautbildes (kjell reagiert z.b. heftig auf pastinaken).
nach 4 wochen war seine haut schon wieder ganz toll!
der juckreiz wurde im laufe der moante auch weniger und wir brauchen nicht mehr täglich 2x den ganzen körper einzucremen.
durch die sandkastenbuddelei hat er nun an beiden händen stellen, aber die sind nicht sooo wild und damit können wir leben.
der erfolg war so durchschlagend, daß ein allergologe vor einigen monaten dummdreist meinte, kjell hätte ja vielleicht keine nd....
ich bin sehr froh, daß wir ohne cortison u.a. wirkstoffcremes/ juckreizstillende mittel arbeiten können und daß es kjell wieder gut geht!
ach ja, zur pflege benutzen wir übrigens die APP kindersalbe von beckmann.
eine homöopathische ---> teil2
teil2
unsere kiä hat es so gedeichselt, daß der termin mit der krankenkasse abgerechnet wurde und wir lediglich die globuli (7,50 euro) selbst bezahlen mußten.
es gibt x verschiedene wege, nd in den griff zu bekommen. dies war/ ist unserer und vielleicht wäre es ja auch bei euch einen versuch wert.
ich wünsche euch, daß ihr ganz bald ohne schlimme jucknächte leben könnt!
liebe grüße,
anke
Ich werde mich mal schlau machen ob es hier in der Gegend einen guten Homöopathen gibt der uns da helfen kann. Und auch nach den anderen Sachen werde ich mal schauen, ich werde euch berichten wie es bei Finley anschlägt und ob wir vieleicht eine neue Behandlungsmöglichkeit gefunden haben :o)
Danke Danke Danke
Liebe Grüße und alles Gute
Jana & Finley
Re: Danke :o)
es wäre wirklich schön, wenn du in ein paar wochen mal berichtest, wie es mit der nd weitergegangen ist!
und falls du dich wunderst, daß hier im forum so wenig los ist, dann schau doch mal ins forum der 1-2- jährigen!:
http://kind.qualimedic.de/Forum-4304.html
ist nett da :o)
liebe grüße,
anke
Na klar, noch mehr abwerben! ;o)
LG! Annett
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen