Suchen Menü

Hallo selbständige Mamis in Österreich

Sehe ich das richtig daß wir um das ?Kindergeld für alle? klassisch umfallen? Oder hab ich was falsch verstanden? Habt ihr euch schon mit dem Thema beschäftigt?
Niki
Bisherige Antworten

Re: Hallo selbständige Mamis in Österreich

schau mal unter
http://www.huebner.at/h_frame.phtml?file=/index.html

Gute Seite - aber in bezug auf Kindergeld enttäuschend... (rein inhaltlich)

hi niki - ich hab mich auch geärgert, dass das kindergeld erst für die leute ab 1.1. geburtstermin gelten. aber in der krone stand vor 1 woche was zum thema - nämlich, dass die differenzt vom karenzgeld von knapp 5.700, dass wir bis 31.12 offiziel beziehen auf die 6.000 die uns zum kindergeld fehlen (nachdem wir ein ansuchen gestellt haben)bezahlt wird...vielleicht gibts so eine kullanzlösung mittels ansuchen auch für die selbstständigen mamis -
genaue auskunft gibts bei der arbeiterkammer...Tel in Wien 01/50 165 - sind am Telefon etwas kurz gebunden, helfen aber weiter...Nummer wählen und sagen, dass du schwanger bist und in welchem Bzk. du wohnst...wirst dann verbunden...
lg petra

Hallo Ihr,
bin zwar nicht selbständig, aber für uns ändert sich ja auch was ab 1. Januar. So wie ich das verstanden habe, werden Geburten seit dem 1.7.2000 berücksichtigt, nur gilt die neue Regelung ab dem 1.1.2002. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht. www.familienbund.at beantwortet übrigens Fragen per E-Mail. Bei der AK in der Warteschleife kriegt man ja die Krise! LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen