Suchen Menü

Hallo mal wieder (bisschen länger)

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal wieder ein kleines bisschen Zeit zum Surfen! Wie ich lese, geht es den meisten gut (bis auf die üblichen Beschwerden.
Bei mit tut sich gar nichts, bis auf ein paar ganz kleine Wehen, die aber wahrscheinlich nix bewirken.
Bewegen kann ich mich zwar kaum noch, da der Bauch so tief hängt, dass wirklich nix mehr geht ;o)), trotzdem lass ich mich nicht schrecken und packe Umzugskartons!
Wir ziehen Anfang Dezember um. Ich hoffe natürlich, dass mein kleiner Mitbewohner bisdahin seine "Wohnung" geräumt hat!
Hat jemand Erfahrung mit "Umzug mit Säugling" oder aber auch "Umzug bei ET +10" ???
LG Pia (fast 38.SSW)
Bisherige Antworten

Umzug mit Säugling!

Ja ich! Guter Tip gönn Dir und dem Zwerg soviel Ruhe wie nur möglich denn ihr müßt euch ja erstmal an die neue Situation gewöhnen.
Vieleicht kannst´e ja ein paar Heinzelmännchen organisieren. Sowas ist viel wert.
Außerdem ist Streß nicht gut für´s stillen.
Ich bin damals umgezogen da war mein Kleiner 3 Wo. und lag außerdem im KKH wegen Rotaviren - Nervenkrieg pur - natürlich war dann auch mit stillen Schluß. Was ich heut sehr bedauer.
LG Anja

Re: Hallo mal wieder (bisschen länger)

Hallo Pia
ja, da kann ich mithalten, allerdings als "gute Fee" im Hintergrund. Mein Patenkind war gerade mal 2 Tage aus dem Spital zu Hause, wie umgezogen wurden. Zwar nur zweimal um die Ecke, aber ich als Mutter hätte keine Nerven gehabt, mir die Küche beispielsweise von Fremden einräumen zu lassen. In der Hitze des Gefechts haben wir dann auch noch die Geburtsanzeigen todsicher verräumt... sind bis heute, 9 Jahre später nicht aufgetaucht. Mein Tipp: alle Kartons anschreiben, wo Du sie gerne hättest, wenn möglich noch in welchen Kasten was soll und... ein guter Pizzakurier oder eine Nonna, die im entscheidenden Moment Spaghetti & Chianti für alle anschleppt wirken Wunder!Alles Gute
Regula

Re: Hallo mal wieder (bisschen länger)

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mich wohl bemühen müssen alles gut zu beschriften...
(Aber auspacken werde ich selbst, unsere Helfer dürfen tragen und LKW fahren - der Umzug ist über läppische 200km!!!)
LG Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen