Hallo ihr Mamis :)
Aaaaaalso: Ich hatte am letzten Montag und Donnerstag Einleitungsversuche weil ich doch schon ziemlich über die Zeit bin (ET 3.1.02),leider fehlgeschlagen :( Nun war ich heute nochmal im KH zum Kontroll-CTG und weiterer Planung und jetzt sieht es so aus das ich morgen nochmal einen Einleitungsversuch habe, wenn nix passiert bekomme ich wahrscheinlich am Dienstag einen KS :(
Nun meine Fragen:
1. Hatte eine (oder mehrere) von euch auch soviele Einleitungsversuche und hat es dann auf natürlichem Weg geklappt?
2. Wer von euch hatte einen KS und kann mich evtl ein bißchen beruhigen? Bin doch ziemlich nervös wenn ich nur an den OP-Saal denke und die ganzen grünen Männchen um mich rum.Möchte eigentlich keine Vollnarkose haben sondern nur PDA, habe aber Angst das sich meine Anspannung evtl bemerkbar macht in der Bauchgegend (Verkrampfungen oder so)
Und wenn ich das ganze doch heile überstanden habe wie ist das dann mit dem Baby? Bekomme ich es gleich zu mir sobald mein Bauch wieder verschlossen ist?
Fragen über Fragen :)Und schonmal danke für eure Antworten :)
LG
Antje (ET+17)
Re: Hallo ihr Mamis :)
meine Güte, du bist aber ordentlich über die Zeit...
Also ich kann dir von meinem KS berichten. Der war überhaupt nicht schlimm. Natürlich ist man nervös aber wenns vorbei ist lacht man drüber.
Ich wollte auch unbedingt eine Spinalan... (ähnlich PDA) aber hat bei mir nicht geklappt, die haben immer daneben gestochen, bis mein Arzt meinte, es gäbe jetzt eine Vollnarkose. Ich war ehrlich gesagt auch froh darüber, denn ich wollte dann doch nicht wach dabei sein. Hatte zu viel Angst. So war es echt bequem, bin sofort danach im Kreißsaal wachgeworden, neben mir mein Mann mit Baby im Arm. ich war auch sofort hellwach und bin noch am abend das erste mal aufgestanden. Nach 5 tagen habe ich das KH verlassen, weils so blöd da war. Zu Hause hat das auch alles viel besser geklappt. So nach 6 Wochen habe ich dann gar nichts mehr von der Narbe gespürt und konnte alles machen (Auto fahren sogar nach 7 Tagen). ich wünsche Dir alles Gute und Liebe.
Es wird schon klappen, keine Angst!
LG
lani
also ich hatte einen Notkaiserschnitt nach 5 Tagen einleiten ohne Wehen, kamen die Wehen nachts dann von alleine...So ist das in der Natur!
Nachdem ich 24h Wehen hatte und trotz Wehentropf der Mumu auch nicht weiter aufgegangen ist und das CTG immer schlechter wurde, sollte dann ein Kaiserschnitt in PDA erfolgen, aber leider haben die 4 PDA´s die sie legten nciht gesessen udn so bekam ich eine Vollnarkose!
Wach wurde ich ca. 1 1/2 Stunden später wieder, bei mir war es schwierig, hatte schon ein paar Op`s und ca. 10 min später bekam ich meinen Kleinen!
Versorgt habe ich mein Kind am 2 Tag nach dem Kaiserschnitt schon alleine versorgt, hat zwar gedauert, aber es ist gegangen!
So nun wünsche ich Dir viel Glück
Bis dann
Sandy und Jannis knapp 7 Wochen alt
Ist halb so wild.
Die Schmerzen danach sind auch erträglich. Der erste Tag ist nicht schön, da man liegen muss.
Nach ca. einer Woche geht alles schon fast normal...
LG Britta
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen