Hallo ihr Lieben :-)....
Seid mir bitte nicht böse das ich mich erst heute wieder melde, nachdem ihr so liebe und wohltuende Antworten im Forum und eMails wg. der Krankheit von Julien für mich hattet.
Doch musste alles wirklich erst einmal etwas sacken.
Vor einigen Tagen erhielten wir nun den schriftlichen Bericht der Uniklinik. Ich dachte das ich mittlerweile damit zurechtkommen würde. Als ich jedoch nun schwarz auf weiß alles in Händen hielt wars um meine Beherrschung doch geschehen. Doch irgendwie tat das weinen gut und nun habe ich nur noch einen Wunsch:
unseren Kleinen so "normal" wie möglich aufwachsen zu lassen und ihn nicht in Watte zu packen.
Dies wird nicht einfach sein, die Angst ist sehr groß und sitzt verdammt tief.
Wir mussten vor 3 Wochen zur Blutabnahme zur Klinik. Bislang wurde ihm immer nur im Fingerchen durch einen Piekser Blut entnommen. Diesmal jedoch am Kopf, wenn auch mit einer unglaublich dünnen Nadel. Doch bereits dies genügte, dass die Blutung nicht mehr zum Stillstand gebracht werden konnte. Juli verlor zusehends an Farbe und er verlor sehr viel Blut. U.a. versuchten Chirurgen, diese winzige Wunde am Kopf mit Kleber zu schließen. Nach einer Weile hörte es zu bluten auf, wir mussten jedoch über Nacht in der Klinik bleiben damit es überwacht werden konnte. Am nächsten Tag ging es heim. Ca. 15 Stunden später begann die Stelle wieder zu bluten und noch heftiger als vorher. Wieder mussten wir in der Klinik bleiben, wieder wurde u.a. mit Kleber versucht. Doch diesmal half nichts. Als dann noch der HB Wert so weit nach unten sauste das es lebensbedrohliche Formen annahm, erhielt Julien seine erste Faktor-Infusion und innerhalb weniger Minuten hörte es zu bluten auf. Weitere Untersuchungen ergaben das der Gerinnungsprozentsatz so gering ist (nix mit 0,8 %), dass er nicht einmal mehr messbar ist ;-(.
Das ein Hämophiler sogar durch einen winzigen Nadelstich dermaßen blutet, dass nichts anderes hilft wie eine Faktorinfusion, hätten sie in der UNI weder erlebt noch jemals von irgendwoher gehört. Reicht es denn nicht, dass Juli diese Krankheit hat? Muss sie auch noch so schlimm sein? Verdammt noch mal ;-( sorry Nach einigen Tagen durften wir wieder heim. Nun hoffen wir darauf, dass Juli den Faktor verträgt, denn wir entschieden uns für genetisch hergestellten Faktor.
Wir bekamen auch einen Helm verschrieben, da Juli ja zu krabbeln beginnt und nirgendwo "vorditschen" darf, um auch die Gefahr von inneren Blutungen so gering wie möglich zu halten. Ja glaubt ihr, ich bekäme irgendwo einen solchen Helm für ihn? Ich fasse das nicht :-(
So, genug gejammert und Dankeschön für "zuhören". Es tut arg gut, euch zu haben
Habt noch einen wunderschönen, restlichen Tag und ab jetzt werde ich mich wieder am Forums-Geschehen beteiligen, versprochen
Micha und Juli, der für uns nun ein noch größerer Sonnenschein wurde
PS. seid gestern sind wir wieder bis Anfang Juli in der Schweiz
Huhu Micha :-)
Hab so manches mal an euch gedacht und finde es schön, daß Du nun wieder etwas mehr hier mitmischen möchtest! *nochmal freu*
Daß Juli auch noch eine so verdammt schwere Form der Hämophilie haben muß, tut mir so leid :-( Armer kleiner Wurm :-(
Habt ihr denn schon Kontakt zu anderen Eltern mit hämophilen Kindern? Es tut doch manchmal einfach schon gut, zu merken, man ist nicht allein mit seinen Ängsten und Sorgen.
Sei ganz lieb gedrückt& genießt die Zeit in der Schweiz :-)
Liebe Grüße,
Anke
P.S.:
Muß doch mal neugierig fragen: ist schon eine Entscheidung in Sachen "Lebensmittelpunkt" gefallen?
Re: Hallo Micha :-)....
schön von Dir zu hören, wenn auch die Neuigkeiten nicht die besten sind. Habe heute morgen noch ganz fest an euch gedacht und wollte ein Posting setzen "hat jemand was von Micha und Julien gehört"...
Es ist ja wirklich hammerhart was euer Julien so durchmachen muss. Drücke ganz ganz fest die Daumen, dass er den Faktor verträgt (gehe mal davon aus das es sich um den Gerinnungsfaktor handelt).
Wünsche euch weiterhin alles alles Gute und nochmal ganz viel Kraft,
fühl Dich fest geknuddelt,
Alex + Urs (die Anfang Juli in der Schweiz sind)
PS: Erkundige Dich doch mal in Sanitätshäusern nach den Helmen oder einfach im Krankenhaus auf der Kinderstation.
Re: Hallo ihr Lieben :-)....
bei meiner freundin hats sich auch bestätigt der kleine ist schwerhörig montag muß er auch ins krankenhaus und bekommt under vollnarkose ein eeg gemacht
es ist der absolute horror wenn die kleinen was haben
was sagen denn die spezialisten kann sich das noch etwas verbessern zusammen mit dem wachstum?
oh mann ist das ein mist
*fühl dich feste umarmt von luna + emely*
Ohhh, Micha!
Hast Du Dich inzwischen entscheiden können, evtl ganz in die Schweiz zu ziehen?
Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe.
Aufbauende Grüße von Silke
schön von Dir zu hören wenn es auch schade ist, daß das nicht so gute Nachrichten sind. Ich drücke Euch fest die Daumen, daß Ihr mit der Krankkeit gut zurecht kommen werdet und Julien nicht allzu große Einschränkungen bekommt.
Seid lieb geknuddelt und beste Gruesse in die Schweiz!
Jilli
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen