Hallo! Wie macht Ihr das eigentlich ...
Ich bin mal gespannt wie das werden wird. Ich habe zumindest bis jetzt vor, nach der U2 nach Hause zu gehen, wenn alles ok ist. Also aufgeregt bin ich ja schon und es sind noch 14 Wochen! Au weia! Das kann ja was werden!
Gruß Eure Shiri
Re: Hallo! Wie macht Ihr das eigentlich ...
ich gehe ins Krankenhaus und möchte - ehrlich gesagt - auch so lange wie möglich dort bleiben. Ich bin doch ein bißchen unsicher - schließlich ist es das erste Kind - und zuhause sind wir dann völlig auf uns gestellt und man muss sich allein um das kleine Würmchen und alles andere kümmern. Im Krankenhaus bekommt man doch noch ein bißchen Unterstützung und wenn es mir nach der Geburt noch nicht so geht, ist rund um die Uhr jemand da, der sich kümmert. Ich will nicht zuhause gleich mit allem überfordert sein. Es stürmt ja soviel neues auf mich ein. Stillen, nachts aufstehen, wickeln, etc.
& liebe Grüße
Katharina
& liebe Grüße
Katharina
Denn es kommen noch sehr viele Fragen, wenn Du daheim bist.
Ich war erst 14 Tage nach der Geburt daheim und wurde trotzdem noch von meiner Hebamme betreut und habe die Hilfe auch gebraucht.
Christa
LG Heike
also so ganz genau weiss ich es auch noch nicht. Ich bin hin und her gerissen. Einerseits war es bei der Geburt meines Sohnes so, dass ich das Krankenhaus früher verlassen habe, weil mir ständig jeder etwas anderes erzählt (je nachdem welche Schwester da war). Ich war dann total verunsichert. Zu Hause mit meiner Nachsorgehebamme hat dann alles super geklappt. Jetzt ist es aber so, dass ich noch meinen Sohn zu Hause habe und ich denke manchmal, dass es daheim etwas stressig werden könnte. Ich tendiere aber mehr zur ambulanten Geburt, aufgrund meiner Erfahrungen. Na ja wirklich geholfen habe ich Dir wahrscheinlich nicht. Ich kann Dir nur sagen, dass eine gute Nachsorgehebamme sehr wichtig ist!! Gruss Tanja
Hallo Heike
Was ich nicht verstehe ist, warum lässt Du Dich und nicht Dein Mann sich sterilisieren, ist für den doch viel einfacher!
LG, Alex (deren Vater sich nach 5 Kindern hat sterilisieren lassen, deren Schwager nach 4 Kindern und deren Bruder nach 2 Kindern... und mit Verlust der Männlichkeit geht das nun wirklich nicht einher)
Re: Hallo Heike
LG, Alex (die sich ja schon fragt wie sie nur mit einem zurecht kommen wird)
PS......
ambulant!
LG, Kerstin
Re: ambulant!
eine Hebamme steht einem im Zweifelsfall nicht 24 h am Tag für Fragen zur Verfügung - im Gegensatz zum Personal in ener Klinik.
Das ist z.B. ein Vorteil davon.
In meiner Entbindugsklinik (Herdecke) gab es keinen Rhythmus an den ich mich hätte anpassen müssen.
C.
zur Entbindung selber will ich in ein KK gehen. Aber danach so schnell wie möglich wieder heim. Klar, man muß ein paar Sachen organisieren (Nachsorgehebamme, Kinderarzt), aber lieber habe ich die Ruhe daheim und ein Zimmer nur für uns Drei, statt Besuche (von mir und den Zimmernachbarn) und Krankenhauskost (schließlich hoffe ich, daß ich nicht krank bin).
Schönes Wochenende,
Susanna
Re:Ambulant
LG, Alex *deren Stunde fast vorbei ist*
Mein Mann wird hoffentlich Urlaub bekommen und mich zu Beginn auch tatkräftig unterstützen :-)
Mel. (noch 18 Wochen, wenn alles nach Plan läuft)
Vielen Dank Ihr Lieben...
Alles Gute für Euch, wo immer Ihr auch entbindet!
Shiri
Re: Vielen Dank Ihr Lieben...
wenn du glaubst ein Hausgeburtstyp zu sein, dann würde ich an deiner Stelle nicht ins KH, wozu denn? Gibt unglaublich viele Frauen die beim ersten Kind im KH waren und dann beim 2. eben nicht, weil es ihnen nicht gefallen hat, warum also denselben Fehler machen. Ich wollte auch Hausgeburt, habe aber keine Hebamme gefunden, die das macht, auch ist unsere Wohnung recht ungeeignet, wir haben uns also für ein Geburtshaus von einer unabhängigen Hebamme entschieden. Das ist total persönlich, keine störenden Gerätschaften, keine Gynstühle und mein Mann wird nicht nur geduldet sondern hoffentlich wirklich richtig dabei sein können. Ich kann KH Gerüche überhaupt nicht leiden, und wirklich WIR SIND NICHT KRANK!! Den Stress tu ich mir nicht an, unpersönlich und wer weiss was. Vielleicht wär ein Geburtshaus auch eine Lösung für dich, sonst würde ich mir das mit der Hausgeburt an deiner Stelle schon noch mal überlegen.
lg bila
Das kommt wohl darauf an....
also ich habe, nachdem ich mir das erste KH angesehen hatte, mir eigentlich geschworen SOFORT nach der Entbindung zu flüchten........aber ich mußte festestellen, daß dies nur an der Umgebung und dem unfreundlichen Ton der Schwestern dort lag.
Mitlerweile habe ich mich für ein anderes KH entschieden und auch die Hebammen schon kennegelernt. Alles ganz liebe, die wirklich gute Tips auf Lager haben. Ich denke, daß ich dort auf jeden Fall die ersten Tage nach der Geburt verweilen werde und für die Nachsorge kommt eine von diesen Hebammen dann zu mir nach Hause. Mit der treffe ich mich auch nochmal ein paar Wochen vor dem ET zu einem Gespräch.
Liebe Grüße
Simone (25 SSW) (noch 111 Tage bis zum ET!!!!!!)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen