Suchen Menü

Hallo Shirini

Guten Morgen, habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen und poste mal neu, damit Du ihn auch findest. Also mit dem Termin am Freitag war wohl nix (bei uns allen dreien), dabei hätte der so schön gepaßt. Aber naja, der Vater hält sich auch nicht an Termine, was will man da vom Sprößling verlangen?!?! War am Freitag noch mal beim FA zur Kontrolle, nochmal FW-Spiegelung, alles noch klar, leichte Kontraktionen, aber nichts "Produktives", MM 1 cm und butterweich, Plazenta langsam reif etc. etc. - aber ich warte und warte ... Ach so, Schleimpfropfabgang über die letzten 2 Tage verteilt, aber den hatte Micha wohl schon vor einiger Zeit, muß wohl also auch nichts heißen. Micha hat's auf den Punkt getroffen, ich laufe auch wie nach einer 20stündigen Reise auf einem Pferderücken. Schön, daß die Blutung wieder weg ist. Jetzt heißt es also warten warten warten. Mein FA hat mich jetzt ans KH verwiesen, ich rufe da Montag mal an, ob ich kommen soll zur Kontrolle, mal sehen, was die meinen. Also dann liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!!
Bisherige Antworten

Hallöchen irish-heart,

und einen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich!
Es ist zwar immer beruhigend zu wissen, daß beim FA alles ok ist, aber wenn nix passiert...nerv! Freut mich, daß es Euch beiden gut geht. Wie machen die denn eine FW-Spiegelung? Tut das weh? Was machen die da? Und machen die das jedes mal in diesem 2-Tage-Rhythmus?
Komisch, ich will es nicht zu laut sagen, aber mir geht es jeden Tag besser (bis auf die Kratzerei). Kann laufen wie ein Häschen und heute habe ich nicht mal ein Ziehen oder so. Die Ruhe vor dem Sturm? Werde bei diesem schönen Wetter wohl ein bißchen auf der Wiese hoppeln müssen.
Habe morgen auch FÄ-Termin. Bin ja so gespannt. Ich frage mich nur, ob ich jetzt jedesmal nach der VU eine Blutung bekommen, das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, oder? Vor allem kann ich ja dann gar nicht unterscheiden ob es von der VU ist oder eben eine Blutung wo man ins KH soll ( es sein denn es eben lange. Aber bis dahin muß ich ja schon wieder zur FÄ, fällt mir gerade ein!)? Am einfachsten wäre es, wenn es los geht... Habe aus Langeweile einen Babykostwärmer bei eBay ersteigert (will ja Stillen). Den Babyschrank kann ich jetzt ja nicht schon wieder umräumen!
Dann treffen wir uns also morgen alle bei einem Arzt (KH bzw. FÄ)!
Liebe Grüße Shiri

Sorry für die Tippfehler!

Re: Hallöchen irish-heart,

Hi Shirini,
ja Du hast recht, beruhigend zu wissen, daß alles okay ist, aber wenn sich nix tut??? Ich habe mich vorhin grad mal schlau gemacht in einem Buch, also die FW-Spiegelung heißt Amnioskopie und tut wirklich nicht weh. Der FA schaut da mit so einer Art Rohr (gibt es in verschiedenen Größen, je nachdem, wie weit der MM schon auf ist) durch den MM durch und sieht direkt die Fruchtblase und das Fruchtwasser. Bei mir hat er auch gesehen, daß Baby viele schwarze Haare hat! Also ich bin bestimmt die Schmerzempfindlichkeit in Person, aber es hat wirklich nicht wehgetan, lediglich so einen Druck habe ich verspürt, ähnlich dem Regelschmerz. Am Freitag durfte die Arzthelferin durchgucken und war total begeistert, schade, daß man das selbst bei sich nicht sehen kann, ist bestimmt interessant. In dem Buch habe ich auch ein tolles Bild gefunden, wie die Amnioskopie aussieht, aber ich kann's leider nicht einscannen zu Hause. Diese Amnioskopie hatte ich am Mittwoch und dann am Freitag wieder. Mal was anderes, hattest Du schon mal einen Wehenbelastungstest oder hast Du vor, einen machen zu lassen? Habe mich deswegen heute morgen mal schlau gemacht, siehe Beitrag weiter unten, ich glaube, ich möchte das nicht unbedingt haben. Bin mal gespannt, was die morgen im KH sagen. Du hast recht, am einfachsten wäre es, es ginge jetzt einfach los ... Bei eBay war ich für Babysachen noch gar nicht, habe ja noch alles von meiner Großen (2 1/2). Melde Dich mal morgen, wie es war beim FA-Termin! LG

Re: Hallöchen irish-heart,

Hallo irish-heart,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort bezüglich der Amnioskopie. Wirklich schade das man selber nix sehen kann.
Einen Wehenbelastungstest hatte ich noch nicht. Bei uns wird ab ET+10 ins KH eingewiesen und die würden dann halt so einen Test machen. Wie es dann dort überhaupt abläuft, weiß ich leider noch nicht. Vielleicht leitet man dann auch ein. Wäre mir jetzt schon recht, obwohl es mir auf natürliche Art lieber wäre. Schließlich ist man über 9 Monate schwanger und dann weiß man nicht mal wie es normal abläuft! Wäre doch echt schade.
Meine Güte, mein Kleiner hat sich gerade so gestreckt. Man könnte meinen er wollte die Fruchtblase zum Platzen bringen! Scheint aber ein ziemlich dehnbares Ding zu sein.
Werde mich morgen hoffentlich melden, falls vorher nix passiert...Hoffe auch was von Dir zu hören!
Echt nett mit Dir zu quatschen! Alles Gute!
Shiri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen