Suchen Menü

Hallo Schon-Mamis (Besuche)

Hallo Ihr Schon-Mamis,
vor einiger Zeit hatten wir doch die Frage aufgeworfen, wie man das mit den Besuchen machen könnte; jetzt habt Ihr ja schon Erfahrung.
Ich hab vorhin nen Anruf gekiregt ("Darf ich Dich besuchen?") Hab dann ein wenig rumgedruckst und mir gedacht so knallhart kannst (ausgerechnet bei der) nicht sein.
Aber als sie mir dann nach fünf Minuten erzähle was ich alles tun MUSS und nicht tun DARF ("nimm dieses und jenes mit und Babys wollen dieses und jenes und du MUSST...") naja da hab ich schon fast bereut, dass ich ja sagte und hoffe (gemein wie ich bin), dass sie nächste Woche noch verschnupft ist und nicht kommen kann.
Jetzt hab ich echt den Horror, was das wird.
Wie habt Ihr das gehandthabt?
Die für jeden Tip dankbare
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hallo Schon-Mamis (Besuche)

Hallo TAnja
Lass Dir Zeit mit nervigen Besuch ich habs auch durch jader weiss alles besser ....Beim zweiten werd ich es anders mach glaub mir...
Lieb GRuss Jannett

Re: Hallo Schon-Mamis (Besuche)

also ich höre mir alles an weil daran hindern was zu sagen kann man sie meistens eh nicht
und dann sag ich meine meinung dazu
wenn ich unsicher bin mit etwas frage ich einfach meine hebamme und ich denke mit 21 jahren berufserfahung wird die es wirklich am besten wissen
meistens hab ichs so gemacht das ich gesagt hab wenn dann komme ich weil der haushalt bei mir ja im augenblick auch zurücksteckt habs sogar schon so gemacht wenn mal einfach jemand kam und unangemeldet war dann hab ich gefragt ob sie mir grad mal was bügeln würde oder ich hab die maus eingepackt und sie einfach mit der kleinen spazieren fahren geschickt und ich konnte dann was im haushalt machen
ging bei mir bis jetzt ohne probleme ist aber vielleicht auch charackter sache ;-)
aber wenn sie schon kommen können sie einer jungen mutti ruhig helfen find ich mal
so hab ichs auch früher gemacht wenn ich mal ne freundin besucht hab die nachwuchs hatte
lg luna + emely

Re: Hallo Schon-Mamis (Besuche)

Hab' zwar mein Baby noch im Bauch (grmpf - hoffentlich nicht mehr lange), aber meine Freundin gab mir folgenden Tip mit auf den Weg: Entweder auf "Durchzug" schalten (Ratschläge zum linken Ohr rein und ungestreift zum rechten wieder raus), oder - wenn's zu nervig wird - mal 'ne Zeitlang diese Formulierungen (MUSS MAN, DARF MAN NICHT, usw.) wie so ein Papagei immer wiederholen wenn sie ausgesprochen werden. Dann fällt es den Ratgebenden ziemlich schnell auf.
Und dann noch der Tip, immer den Besuch um einen Gefallen bitten (die Sache mit dem Bügeln bzw. ein gekochtes Essen mitbringen oder Spazierenfahren). Dann hast Du nicht das Gefühl, neben Deiner neuen "Situation" auch noch den Besuch "bewältigen" zu müssen.
(Mal sehen, ob ich das durchhalten kann...)
LG Gudrun (ET-8)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen