Hallo Schon-Mamis (Besuche)
vor einiger Zeit hatten wir doch die Frage aufgeworfen, wie man das mit den Besuchen machen könnte; jetzt habt Ihr ja schon Erfahrung.
Ich hab vorhin nen Anruf gekiregt ("Darf ich Dich besuchen?") Hab dann ein wenig rumgedruckst und mir gedacht so knallhart kannst (ausgerechnet bei der) nicht sein.
Aber als sie mir dann nach fünf Minuten erzähle was ich alles tun MUSS und nicht tun DARF ("nimm dieses und jenes mit und Babys wollen dieses und jenes und du MUSST...") naja da hab ich schon fast bereut, dass ich ja sagte und hoffe (gemein wie ich bin), dass sie nächste Woche noch verschnupft ist und nicht kommen kann.
Jetzt hab ich echt den Horror, was das wird.
Wie habt Ihr das gehandthabt?
Die für jeden Tip dankbare
Tanja
Re: Hallo Schon-Mamis (Besuche)
Lass Dir Zeit mit nervigen Besuch ich habs auch durch jader weiss alles besser ....Beim zweiten werd ich es anders mach glaub mir...
Lieb GRuss Jannett
und dann sag ich meine meinung dazu
wenn ich unsicher bin mit etwas frage ich einfach meine hebamme und ich denke mit 21 jahren berufserfahung wird die es wirklich am besten wissen
meistens hab ichs so gemacht das ich gesagt hab wenn dann komme ich weil der haushalt bei mir ja im augenblick auch zurücksteckt habs sogar schon so gemacht wenn mal einfach jemand kam und unangemeldet war dann hab ich gefragt ob sie mir grad mal was bügeln würde oder ich hab die maus eingepackt und sie einfach mit der kleinen spazieren fahren geschickt und ich konnte dann was im haushalt machen
ging bei mir bis jetzt ohne probleme ist aber vielleicht auch charackter sache ;-)
aber wenn sie schon kommen können sie einer jungen mutti ruhig helfen find ich mal
so hab ichs auch früher gemacht wenn ich mal ne freundin besucht hab die nachwuchs hatte
lg luna + emely
Und dann noch der Tip, immer den Besuch um einen Gefallen bitten (die Sache mit dem Bügeln bzw. ein gekochtes Essen mitbringen oder Spazierenfahren). Dann hast Du nicht das Gefühl, neben Deiner neuen "Situation" auch noch den Besuch "bewältigen" zu müssen.
(Mal sehen, ob ich das durchhalten kann...)
LG Gudrun (ET-8)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen