Suchen Menü

Hallo Mitschwangere - Gewichtszunahme

Ich komme morgen in die 29SSW und habe schon 11kg zugenommen. Mein FA hat mich gebeten acht zu geben da ich schon zuviel wiege. Das hat mir zuerst einen Schlag verpasst. Da ich vor gut 2 Jahren 20kg abgenommen habe weiß ich wie es ist mit etw. mehr auf den Rippen durch die Gegend zu laufen.
Sagt mal ist es wirklich schon so bedenklich??
Wie sieht es bei Euch aus?
Vielen Dank
Eva
P.S.: Wisst ihr vielleicht gute Internetadressen (Österreich) bei denen man Schwangerschaftsmode kaufen kann?
Bisherige Antworten

Re: Hallo Mitschwangere - Gewichtszunahme

Hallo Eva,
sieh doch mal bei ebay nach wegen Schwangerschaftsmode, ich hatte da ne ganze Menge ersteigert und immer recht günstig und die meisten Sachen sahen ja noch wie neu aus.
Liebe Grüße Katharina

Hallo EVA, mir gehts wie Dir. Komme gerade vom FA und der hat auch 10 kg (28+0) mehr festgestellt. Nun soll ich einen Reis-&Obst/Gemüse-Tag in der Woche einlegen, auf wenig Zucker und Fett achten. Er meint ich bekomme sonst ein Riesenbaby. Ich finde meinen Zustand nicht so bedenkllich, aber andererseits sind auch noch 3 Monate zu überstehen, die Zeit wo unsere Würmchen am meisten wachsen und zunehmen und wenn wir mit ihnen so dolle zunehmen, na dann wer weiß... Ich werde mich wohl an etwas mäßiges essen halten. Alles Gute Tina

Hi EVA, ich bin jetzt in der 33. SSW und hab bisher 10 kg zugenommen. Die letzten Wochen so gut wie gar nix, dafür waren es in den ersten Monaten etwas mehr, obwohl ich wirklich nicht mehr esse als vorher und auch sehr auf gesundes Zeug achte. Naja, liegt ja noch im Rahmen. Also dann schöne SS noch. Tschau Anissa

Ich bin seit heute in der 29 SSW und habe schon fast 15 Kg zugenommen. Mein Arzt hat dazu nichts gesagt und ich fühl mich auch sehr wohl. Die meisten kilos habe ich direkt zu Beginn auf Hüften und Po bekommen und mittlerweile ist die Gewichtszunahme völlig normal. Achte jetzt mehr auf meine Ernährung und mache mir aber sonst nicht so viele Gedanken...die Kilos gehen auch wieder runter (da habe ich zum Glück zwei lebende Beispiele).
Gruß
Katja

Hallo Eva,
also ich finde 10 kg in der 29 SSW nicht so bedenklich. Ich bin jetzt in der 26 SSW und habe bis jetzt so gute 7 kg mehr. Bis zur 29 SSW werde ich bestimmt auch bei mind. 10 kg sein. Mein FA hat sich aber nicht dazu geäussert.
Mach es so, wie Du Dich wohl fuehlst.
Lieben Gruss,
Claudia

Eva!

verstehe dich total! mir geht es genauso! bin heute 28 ssw und hab auch schon 10 kilo zugenommen. mach mir auch gedanken deshalb. bin aber dahinter gekommen, dass ICH das gar nicht so schlimm finde - das bekommt man nur immer von außen erzählt! ich esse auch ganz normal und bewege mich täglich (Hund!). ich seh nicht ein jetzt auf schokolade oder ähnliches zu verzichten!
lass uns einfach öfter schwimmen gehen und die wage in die ecke stellen!
ganz liebe grüße
schnee

da mach dir mal nich so viele sorgen. ich bin morgen in der 33. ssw und hab genau 20kg bis jetzt mehr. aber mein fa meinte das ist nicht weiter schlimm.
aber das kriegen wir auch wieder runter.
vlg tine 32ssw

Re: Ich hatte in der 21.SSW (20+1) schon 6kg mehr!

DANKE

Vielen Dank Euch allen, es ist schön zu hören daß es nicht nur mir so geht, denn bei solchen Problemen meint man ja immer man steht alleine da.
Vielen Dank
Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen