Hallo??? Jemand hier?
Feste die Daumen drücke :-) o.T.
Re: Hallo??? Jemand hier?
falls du weiter Schlafprobleme hast, ich hab vielleicht einen Buchtipp für dich (vorgestern gekriegt, aber unser Schatz schläft jetzt brav, wacht nur 1 mal auf, das ist okay). Ist allerdings auf Amerikanisch. Von Elisabeth Pantley "the no-cry sleep solution" (hoffe ich hab das jetzt richtig im Kopf) Ist ein recht nettes Buch und sie bringt Babys zum Durchschlafen OHNE sie weinen zu lassen.
ABER Glückwunsch, dass er jetzt mal schläft :-))
lg bila
hast du schon mal globuli versucht? meine kleine hat am anfang auch immer so blähungen gehabt und der kinderarzt hat uns chamomilla D6 globuli verschrieben. als wir mit beikost angefangen haben war sie nachts auch wieder öfter mit bauchweh zugange und wenn ich ihr dann die kügelchen gebeben hab war bald wieder ruhe.
ansonsten hat mir mal ne bekannte für meinen großen (der ja auch so schlecht geschlafen hat) rescue-tropfen empfohlen. das ist so bachblüten-zeugs (steinigt mich, aber ich hab davon einfach keine ahnung und glaub auch nicht wirklich dran).
nun denn, trotz nicht dran glauben scheinen die kügelchen meiner kleinen zu helfen.
viele grüße
angela
also wenn es Blähungen sind, dann hilft das Buch nicht, aber dafür ist dein Baby doch eigentlich schon zu groß, oder? Er kriegt doch sicher schon Beikost, da müsstest du wegen der Blähungen wohl hauptsächlich bei der Ernährung was ändern.
Aber vielleicht hat er auch nur Angst. Ich weiss nicht wie dein Baby schläft und einschläft, aber in dem Buch gehts darum dem Baby zu zeigen, dass das Bett ein hübscher Ort ist und dass Schlafen was schönes ist. Sie macht das ganz sanft und schrittweise. Ich hab es recht schön gefunden, weil sie sich so auf das Baby einstellt. Allerdings ist es halt auch sehr amerikanisch. Also Einschlafritual, freundliche dunkle Schlafumgebung, bei Aufwachen sofort hingehen, beruhigen und wieder einschlafen lassen ohne schreien. Und dann sagt sie noch, dass über 50% aller Babys bis 2 Jahre sowieso 1 bis 2 mal pro Nacht aufwachen. Naja, da hab ich aufgegeben, weil das haben wir ja schon :-)))
Obwohl heut nacht ist er um 3 aufgewacht und wollt nicht einschlafen (in den üblichen 2 Minuten ;-)) und ich hab ihn entgegen aller Ratschläge wieder bei mir schlafen lassen. War einfach zu müde für Erziehung. (dabei steht das Gitterbett sowieso in Griffweite ans Bett angebaut und ohne Gitter dazwischen)
so das war jetzt total durcheinander, hats trotzdem was geholfen? Sie hat auch eine homepage, hab ich aber noch nicht angeschaut. Es ist halt ein ganzes Buch mit vielen Tipps, etwa wie du trinken und schaukeln abgewöhnst.
lg bila
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen